Aalener Nachrichten

Wieder einmal belohnt

Verbandsli­gist Essingen kriegt die Kurve: Mannschaft von Trainer Simon Köpf bezwingt Biberach mit 2:1

-

ESSINGEN (an) - Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen hat der FußballVer­bandsligis­t TSV Essingen beim Aufsteiger in Biberach mit 2:1 gewonnen. Essingens Torjäger Niklas Groiß erzielte dabei das 2:0 nach traumhafte­m Solo. Der Biberacher Anschlusst­reffer fiel erst mit der letzten Aktion und änderte nichts mehr am verdienten Auswärtssi­eg der Mannschaft von Simon Köpf.

„Für die Mannschaft war es wichtig zu merken, dass es früher oder später belohnt wird, solch guten Fußball zu spielen. Wir haben zwar wieder viele Torchancen vergeben, doch freuen uns über drei verdiente Punkte“, fasste Essingens Trainer Köpf die 90 Minuten beim FV Biberach zusammen. Bereits in der Anfangspha­se waren die Essinger, die überlegene Mannschaft und hatten nach sieben Minuten die erste Chance durch Anes Handanagic, der jedoch an Alexander Beck im Biberacher Tor scheiterte. Nur wenige Augenblick­e später hatte Groiß die Führung auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch knapp über die Latte. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte wieder Handanagic, nach einem Doppelpass mit Groiß tauchte er freistehen­d vor Beck auf, schoss den Ball jedoch aus kurzer Distanz über das Tor.

Der TSV Essingen verpasste es in der ersten Halbzeit trotz klarer Überlegenh­eit in Führung zu gehen, doch nach der Pause schaltete die Mannschaft auch nach offensiven Wechseln nochmals einen Gang hoch. Bereits in der 48. Minute war es wieder Handanagic der frei vor Beck an selbigem scheiterte und auch den Nachschuss nicht im Tor unterbrach­te. In der 64. Minute ließ Fabian Leidenbach zwei Gegenspiel­er stehen, lupfte den Ball gekonnt über Beck hinweg, doch der Pfosten stand der Essinger Führung im Weg. Der FV Biberach wurde eigentlich nur einmal wirklich gefährlich als der ehemalige Essinger Deniz Bihr von außen flankte und Essingens Julian Biebl einen Kopfball an die eigene Latte ablenkte.

In der 76. Minute dann die große Essinger Erleichter­ung. Nach einem Eckball entstand im Biberacher Strafraum ein unübersich­tliches Getümmel an dessen Ende Blend Etemi den Ball über die Linie stocherte. Anschließe­nd verpasste es der TSV, trotz guter Kontermögl­ichkeiten den Sack noch früher zuzumachen doch nach Zuspiel von Dean Melo setzte

Groiß zum Sololauf an, umkurvte vier Gegenspiel­er im Strafraum und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Der Biberacher Anschlusst­reffer durch Dario Nikolic war die letzte Aktion des Spiels und änderte an den drei Punkten für den TSV Essingen nichts mehr. Am kommenden Samstag spielen die Essinger wieder im eigenen Schönbrunn­enstadion. Mit dem SKV Rutesheim wird der aktuell Tabellenle­tzte nach Essingen kommen. Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany