Aalener Nachrichten

Remis gegen Kickers, Sieg gegen Hall

Fußball-Oberligist Normannia Gmünd mit starker Leistung bei Blitzturni­er

-

(an) – Normannia Gmünds Trainer Zlatko Blaskic ist in seinen Analysen stets ruhig und analytisch. Nach dem 2:2 gegen die Stuttgarte­r Kickers und dem 1:0-Sieg gegen Schwäbisch Hall über je zweimal 30 Minuten bei einem Blitzturni­er aber, da ist er etwas mehr aus sich herausgeko­mmen, was mehrere Gründe hatte.

Zwei, die diese beiden Partien noch in den Knochen spüren dürften, sind Fabian Kianpour und Jermain Ibrahim. Die beiden mussten durchspiel­en. „Da habe ich sie gequält, das war schon hart“, sagt Blaskic schmunzeln­d.

Doch vor alle den in der Hinrunde lange verletzt ausgefalle­nen Ibrahim tut diese Spielpraxi­s, bei aller Mühe, sehr gut. Er war es auch, der das 1:0 gegen die Kickers erzielte. Niklas Antlitz glich mit dem Pausenpfif­f aus, doch ein ebenfalls lange ausgefalle­ner Akteur der Gmünder traf zur neuerliche­n Führung. Henrick Selitaj hat sich von seiner Schulterve­rletzung wieder komplett erholt. Doch abermals Antlitz sorgte nochmals für den Ausgleich für den Regionalli­gisten. Doch dieses Remis konnte Blaskic die Laune nicht trüben, war er doch mit seiner Mannschaft enorm ersatzgesc­hwächt angetreten. „Wir haben gegen die A-Elf der Kickers ersatzgesc­hwächt eine herausrage­nde Partie abgeliefer­t“, lobte Blaskic. Die Kickers sind nicht nur Regionalli­gist, die Kickers führen die Tabelle in der Regionalli­ga an.

In der zweiten Partie gegen Schwäbisch Hall war es dann wieder Ibrahim, der seine Farben in Front brachte. Aus zwölf Metern jagte er den Ball unter die Latte. Das einzige, was Blaskic in dieser Partie bemängelte, war das Auslassen doch einiger Chancen, was angesichts einer tadellosen Abwehrleis­tung jedoch nicht mehr ins Gewicht fallen sollte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany