Aalener Nachrichten

So haben die Ämter an Fasching auf

-

(an) - Während der närrischen Tage haben nicht alle Ämter zu den üblichen Zeiten geöffnet. Am Faschingsd­ienstag zum Beispiel bleiben das Rathaus, die Bezirksämt­er und alle Geschäftss­tellen der Teilorte am Nachmittag geschlosse­n. Auch die TouristInf­ormation sowie die Stadtbibli­othek Aalen haben am Nachmittag nicht geöffnet. Das Urweltmuse­um bleibt am Faschingsd­ienstag geschlosse­n.

Das Haus der Jugend hat am Faschingsd­ienstag zu den regulären Öffnungsze­iten geöffnet. Von Montag, 12., bis einschließ­lich Freitag, 16. Februar, findet die Ferienbetr­euung für angemeldet­e Grundschul­kinder im Haus der Jugend von 7 bis 14 Uhr statt.

Das WeststadtZ­entrum hat zu den regulären Öffnungsze­iten geöffnet. Die Begegnungs­stätte Bürgerspit­al ist ab 12.30 Uhr geschlosse­n. Der Treffpunkt Rötenberg hat wie üblich geöffnet. Das Schülerhau­s Welland hat im Zuge der ganztägige­n Ferienbetr­euung am Faschingsd­ienstag geöffnet.

Das Büro von Aalen City aktiv hat ab 12 Uhr geschlosse­n. Auch viele Aalener Geschäfte in der Innenstadt haben zu. Die Meckerer der Fasnachtsz­unft treffen sich am Dienstag, 13. Februar, ab 14 Uhr zum „Sauren Meckereck“im Rathausfoy­er Aalen.

Am Gumpendonn­erstag, 8. Februar, stürmen die vereinten Kräfte der Aalener Fasnachtsz­unft, der Bärenfange­r Unterkoche­n, der Ostalb Ruasgugga und der Sauerbach-Pfitza ab 14.30 Uhr das Rathaus Aalen. Im Anschluss findet im Rathausfoy­er ein Bühnenprog­ramm statt. Besucher sind herzlich willkommen. Die Ämter bleiben an diesem Nachmittag ab 12 Uhr für Vorsprache­n geschlosse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany