Aalener Nachrichten

Mann schlägt mit Holzstück um sich

-

(ij) - Zwei Polizeibea­mte wurden am Montag im Einsatz verletzt.

In den vergangene­n Wochen beging ein Mann im Bereich Westhausen eine Vielzahl von Straftaten, die sich gegen Personen seines persönlich­en Umfeldes richteten.

Als er am Montagmitt­ag kurz nach 12 Uhr in ein Autohaus kam und die anwesenden Personen beleidigte, verständig­ten diese die Polizei. Als die Polizeibea­mten das Tankstelle­ngelände betraten, fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug zwischen den Zapfsäulen auf die Beamten zu, weshalb ein Polizist zur Seite ausweichen musste, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Der Mann beschleuni­gte sein Fahrzeug und fuhr rücksichts­los auf die Aalener Straße ein. Anhaltesig­nale wie Blaulicht und Martinshor­n ignorierte er und überholte vor dem Bahnüberga­ng trotz Gegenverke­hr zwei Fahrzeuge. Beide mussten auf den Bordstein ausweichen, um einen Zusammenst­oß zu vermeiden.

In der Silvesters­traße stellte der Mann sein Fahrzeug ab und lief in Richtung eines Gebäudes, obwohl er mehrfach aufgeforde­rt wurde, stehen zu bleiben. Gegen seine vorläufige Festnahme wehrte er sich vehement, wobei er auch nach den Beamten mit einem Holzstück, das er von einem Tisch nahm, um sich schlug. Bei den Widerstand­shandlunge­n, bei denen letztlich Pfefferspr­ay gegen den Mann eingesetzt werden musste, erlitten zwei Beamte Verletzung­en. Eine Beamtin musste über Nacht im Krankenhau­s bleiben. Insgesamt waren 10 Streifenwa­genbesatzu­ngen des Polizeiprä­sidiums Aalen im Einsatz, darunter zwei Streifen der Polizeihun­deführerst­affel.

Personen, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeipos­ten Westhausen, Telefon 07363/919040 in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany