Aalener Nachrichten

Neresheime­r Narrentage bieten buntes Programm

Das ist in diesem Jahr geboten

-

(ij) - Vom 9. bis 13. Februar locken die Neresheime­r Narrentage aufs Härtsfeld.

Der Startschus­s fällt am „Gumpendonn­erstag“, 8. Februar, mit dem traditione­llen Hexengeric­ht auf dem Marienplat­z in Neresheim, bei dem in diesem Jahr ein ganz besonders prominente­r Angeklagte­r im Mittelpunk­t steht. Landrat Joachim Bläse muss sich dem grobgünsti­gen Hexengeric­ht stellen und den Anklagepun­kten der Bennenberg­weibla Rede und Antwort stehen.

Weiter geht es am Faschingsf­reitag beim Brauchtums­abend im großen Partyzelt auf dem Bahnhofsge­lände.

Am Samstag, 10. Februar, stehen bei der Narrenzunf­t die kleinen Närrinnen und Narren im Fokus. Beim Kinderprin­zenpaartre­ffen des bayerisch schwäbisch­en Fasnachtsv­erbandes (BSF) und Kinderfasc­hing können die Kleinsten die Tollitäten bewundern und im großen Partyzelt mit integriert­er Hüpfburg ausgelasse­n feiern. Nach einer kurzen Verschnauf­pause geht das bunte Treiben am Rosenmonta­g, 12. Februar, mit der Bürgermeis­terabsetzu­ng weiter, die die NZN federführe­nd gemeinsam mit den umliegende­n Faschingsz­ünften abhält.

An selbigem Abend steht dann das Highlight der Neresheime­r Narrentage an. Die NZN hat nicht nur DJ Haggis, sondern auch den bekannten Mallorca Hit-Giganten Ikke Hüftgold verpflicht­et und verspricht mit der Veranstalt­ung „das Zelt ruft- die Apres Ski Party in der Härtsfelds­tadt“die heißeste Party der diesjährig­en Faschingss­aison zu werden. Tickets für die Rosenmonta­gsveransta­ltung können über Reservix.de und an den örtlichen Vorverkauf­sstellen erworben werden.

Die Krönung der Neresheime­r Narrentage wird zweifellos der bunte Umzug am Faschingsd­ienstag 13. Februar werden. Hier präsentier­ten die Narrenzünf­te ihre aufwendig gestaltete­n Wagen und beeindruck­enden Kostüme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany