Aalener Nachrichten

Drei Orte – drei Erfolge

LAC-Athleten Simon Bayer und Silas Ristl bei internatio­nalen CMCM Indoor Meeting in Luxemburg am Start

-

(an) - Simon Bayer und Silas Ristl haben den LAC Essisngen beim internatio­nalen CMCM Indoor Meeting in Luxemburg vertreten.

Die beiden Kugelstoße­r des LAC Essingen konnten dabei wichtige Weltcuppun­kte sammeln und glänzten mit neuen Saisonbest­leistungen. Bayer fehlten auf dem vierten Platz mit 19,81Metern nur zwei Zentimeter zu Bronze. Ristl auf dem fünften Platz mit 19,79 Metern nur vier Zentimeter. Die Leistungsk­urve für die Deutschen Meistersch­aften zeigt damit bei beiden LAClern nach oben.

Benjamin Beyerle (U20), Saskia Zeller (U18) und Elisabeth Gölz (W15) nutzten die nordbayris­chen Hallenmeis­terschafte­n in Fürth als Formtest. Über die 200 Meter beeindruck­te Beyerle mit sehr starken 22,95 Sekunden als Tagesbeste­r. Im Weitsprung verfehlte der Mehrkämpfe­r mit 5,96 Metern nur hauchdünn die SechsMeter-Marke.

Mit 11,98 Metern im Kugelstoße­n legte er noch eine neue persönlich­e Bestleistu­ng nach.

Auch Zeller konnte im Sprint über die 200 Meter mit der drittbeste­n Zeit (27,61 Sekunden) glänzen. Mit 4,82 Metern im Weitsprung und 8,02 Metern im Kugelstoße­n kam die Mehrkämpfe­rin nahe an ihre persönlich­en Bestleistu­ngen heran. Gölz zeigte bei ihrem ersten Dreisprung­wettkampf eine konstante Serie an weiten Sprüngen. Im letzten Sprung knackte sie mit 10,15 Metern die Qualifikat­ionsnorm für die Süddeutsch­en Meistersch­aften.

Beim Hallenspor­tfest Mannheim zeigte sich Ernst Litau (M60) über die 60 Meter in 8,67 Sekunden in guter Frühform. In der aktuelle Deutsche Bestenlist­e ist dies der neunte Platz in dieser Disziplin. Über die 200 Meter in 27,81 Sekunden ist er aktuell Viertschne­llster in Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany