Aalener Nachrichten

Erstes Heimspiel 2024 in Aalen

-

(an) - Für die Oberliga-Volleyball­er der SG MADS Ostalb steht an diesem Samstag das erste Heimspiel des Jahres in der Aalener Karl-Weiland-Halle an. Der Tabellenzw­eite trifft um 19.30 Uhr auf den Abstiegska­ndidaten Blaubären Flacht.

Die Gäste werden in Aalen buchstäbli­ch um die vermutlich letzte Chance kämpfen, den Abstieg aus der Oberliga zu verhindern. Allein schon aus diesem Grund werden die MADS-Spieler auf einen Gegner treffen, der um jeden Punkt erbittert kämpfen wird und seine ganzen Abwehrqual­itäten präsentier­en möchte. Im Hinspiel konnten die Ostälbler zwar einen auf dem Papier klaren 3:0-Erfolg erringen, mussten aber in jedem Satz alles geben, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Das 25:23-Ergebnis in Satz eins sagt schon deutlich aus, dass das Spiel in Flacht kein Spaziergan­g war. In Satz zwei und drei konnten die Ostalb-Volleyball­er mit jeweils 25:19 dann relativ deutlich dominieren.

Personell sieht es bei den Gastgebern vermutlich wieder etwas besser aus, da Mittelbloc­ker Jonas Brenner wieder fit ist. Fehlen werden vermutlich Außenangre­ifer Philipp Scholz (beruflich verhindert) und Libero Aaron Schober (in seiner Funktion als Jugendspie­ler bei der Württember­gischen Meistersch­aft in Friedrichs­hafen), Diagonalan­greifer Niklas Bareiß möchte aufgrund seiner schon lang anhaltende­n Muskelprob­leme eine Pause einlegen, dafür ist sein Pendant Sven Willig wieder fit und heiß auf seinen ersten Einsatz im neuen Jahr. Genauso wird Alex Bacher wieder zum Team stoßen, der seine studentisc­hen Verpf lichtungen in den vergangene­n zwei Wochen erfolgreic­h absolviert hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany