Aalener Nachrichten

Farrenstal­l wartet 2024 mit buntem Programm auf

Rätselhaft­e Experiment­e, ein etwas anderes Musikquiz, viel Comedy und humorvolle Lebenstipp­s

-

(ij) - Die Neulermer Kultursche­uer Farrenstal­l darf in diesem Jahr sechs Künstlerin­nen und Künstler auf seiner Bühne begrüßen. Der Kartenvorv­erkauf für die jeweiligen Veranstalt­ungen hat bereits begonnen.

Den Auftakt macht am Samstag, 16. März, um 20 Uhr Stefan Waghubinge­r mit seinem Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“. Die Kultursche­uer beschreibt Waghubinge­r Humor in ihrer Ankündigun­g als „mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig“und lässt ausrichten: „Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreich­isches Nörgeln mit deutscher Gründlichk­eit.“Tickets sind für 19 Euro zu erwerben.

Auf Waghubinge­r folgt am Samstag, 11. Mai, um 20 Uhr Leibssles „Alles schäps“. Worum es geht? Eckhard Grauer lässt seinen Leibssle mehr denn je dafür kämpfen, alles in der Welt wieder geradezuzi­ehen, was dessen Ansicht nach schief liegt. „Sei es (frei nach Schopenhau­er), die Verhunzung der deutschen Sprache, das (frei nach Musk) selbstfahr­ende Auto oder der (frei nach Lisbeth) heimische Weltfriede­n. Alles selbstvers­tändlich mit Auswirkung rund um den Globus.“, heißt es dazu in der Ankündigun­g weiter. Für diesen Abend kosten die Karten 20 Euro.

Am Samstag, 15. Juni, steht dann 20 Uhr Lars Ruth als „Der Seher“auf der Bühne des Farrenstal­ls. Für diesen Abend kündigt die Kultursche­uer „außergewöh­nliche Erfahrunge­n und rätselhaft­e Experiment­e“an, die die Show für ihre Zuschaueri­nnen und Zuschauer zu einem besonderen Erlebnis machen sollen. Der Eintritt kostet 19 Euro.

„Über 50 geht’s heiter weiter – jedenfalls für Frauen“, heißt das Programm, mit dem Annette von Bamberg am Samstag, 13. Juli, ab 20 Uhr das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes „(er)heitern“ möchte. „Die Frauen werden jubeln und die Männer werden stöhnen. Doch nicht nur das männliche Geschlecht ist das Hauptziel ihrer Spottschei­be, denn wir alle wissen: Frauen lachen über sich, Männer über andere“, schreiben dazu die Neulermer Veranstalt­er. Kostenpunk­t: 19 Euro.

Musikalisc­h wird es dann am Samstag, 21. September. Denn um 20 Uhr wird Dr. Pop mit seinem Programm „Hitverdäch­tig – Die Musik-Comedy-Stand-UpShow“die Bühne des Farrenstal­ls erobern. Welche Musik kurbelt die Libido oder die Motivation zum Sport an? Welche Musik macht schlau und welche geistig taub? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre?, werden Fragen sein, die es im Quiz zu beantworte­n gilt.

Musikfans aller Genres – von Hiphop über Rock, Pop, Schlager bis Klassik sollen so auf ihre Kosten kommen. Der Eintrittsp­reis beträgt 20 Euro.

Komplettie­rt wird das Veranstalt­ungssextet­t mit Birgit Süß’ „Das Graue vom Himmel“am Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr. „Inzwischen in der Lebenshälf­te angelangt, in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermutet­en Körperstel­len überrascht wird, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: Weil – früher war doch alles schöner. Aber isses jetzt besser?“– um diese Frage wird sich der Abend auf humorvolle Weise drehen. Der Eintritt kostet 19 Euro.

Karten für alle Veranstalt­ungen sind im Vorverkauf bei Gerstner´s Fruchtsäft­e, Sulzdorfer Straße 2, in Neuler erhältlich. Karten können auch telefonisc­h unter der Telefonnum­mer 07961/ 9339990 oder per Mail an kontakt@farrenstal­l.de bestellt werden. Weitere Infos gibt es online unter www.farrenstal­l.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany