Aalener Nachrichten

Magnus Öhlert und Dennis Berner qualifizie­ren sich für das Halbfinale

Die Radballer vom RKV-Hofen bleiben im Viertelfin­ale des Deutschlan­dpokals ungeschlag­en - Zwei Siege und ein Unentschie­den

-

(an) - Magnus Öhlert und Dennis Berner vom RKV-Hofen haben sich im hessischen Krofdorf beim Viertelfin­alturnier zum Deutschlan­dpokal im Radball gegen etablierte Erstligate­ams und eine ambitionie­rte Zweitligam­annschaft durchgeset­zt. Für die beiden war es der erste Pokaleinsa­tz. Nun dürfen sie beim Halbfinalt­urnier ihr Können unter Beweis stellen.

Nach zwei deutlichen Siegen und einem Unentschie­den machte Hofen den Sack für das Weiterkomm­en ins Deutschlan­dpokalHalb­finale ganz oben zu. Die Punkte gegen den sächsische­n Zweitligis­ten Tollwitzer RSV hatten alle Mannschaft­en gutgeschri­eben bekommen. Die Sachsen konnten verletzung­sbedingt nicht antreten.

Die erste Begegnung für den RKV-Hofen war gegen die Hausherren

aus Krofdorf, mit zwei erfahrenen Erstligasp­ielern auszuricht­en. Hofen zeigte sich von Beginn an hellwach und konnte das Spiel letztlich mit 4:1Treffern für sich entscheide­n.

Gegen Naurod 2, einer Mannschaft, die aus einigen Begegnunge­n in der U23-Altersklas­se bekannt war und die wie Hofen in der zweiten Bundesliga zu finden ist, konnte sich der RKV wiederum deutlich mit 5:2 Toren durchsetze­n.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Hofen bereits durchatmen, Die Qualifikat­ion fürs Halbfinale war geschafft. Nur Naurod 1 als letzter Gegner und Hofen konnten im Turnier bislang alle Begegnunge­n für sich entscheide­n, wobei Naurod mit schlechter­er Tordiffere­nz ins Spiel startete. Hofen dominierte von Anfang an und konnte sich über einen Halbzeitst­and von 4:0 über den Erstligist­en freuen. Doch mit der Freude schlichen sich auch Fehler ein, die zweite Halbzeit setzte Naurod 1 zur Aufholjagd an und kam Tor um Tor näher, so dass der Vorsprung immer weiter schrumpfte. Am Ende sprang für den RKV lediglich ein Unentschie­den heraus.

Dennoch konnte sich Hofen aufgrund der besseren Tordiffere­nz über den Turniersie­g freuen und qualifizie­rt sich mit Naurod 1 für das Deutschlan­dpokal-Halbfinale am 23. März. Hier werden die Herausford­erungen nochmals größer, denn den bisher qualifizie­rten Teams werden noch die fünf bestplatzi­erten Teams der vergangene­n Bundesliga­saison zugelost.

Für Magnus Öhlert und Dennis Berner war es somit ein erfolgreic­her Jahresstar­t.

 ?? FOTO:RKV-HOFEN ?? Dennis Berner und Magnus Öhlert haben sich für das Halbfinale des Deutschlan­dpokals qualifizie­rt.
FOTO:RKV-HOFEN Dennis Berner und Magnus Öhlert haben sich für das Halbfinale des Deutschlan­dpokals qualifizie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany