Aalener Nachrichten

Orientalis­che Düfte in der Vesperkirc­he

Lamia Fetzer und ihre Helfer bekochen 180 Menschen – Start um 7 Uhr morgens

-

(an) - Orientalis­che Düfte im Kirchenrau­m haben in der Wasseralfi­nger Vesperkirc­he auch dieses Jahr wieder Appetit auf ein besonderes Mittagesse­n gemacht. Erneut hat es am Samstag frisch zubereitet­en, leckeren tunesische­n Linseneint­opf gegeben. Das Feedback aus den Reihen war unumstritt­en positiv.

Verantwort­lich für diese kulinarisc­he Abwechslun­g war Lamia Fetzer, die diese jährliche Kochaktion für die Vesperkirc­he bereits vor sieben Jahren initiierte und ihren Traditione­n gerne treu bleibt, wenn es um Engagement und Gemeinscha­ft geht. Bereits morgens um 7 Uhr stand sie in den Startlöche­rn und bereitete alles in der Küche der Weitbrecht­schule vor. Ab 8 Uhr kamen dann die weiteren helfenden Hände hinzu, und es ging an die Arbeit.

Eine Mahlzeit für angekündig­te 170 Menschen zuzubereit­en, bedarf einer ganzen Menge an Lebensmitt­eln

und Unterstütz­ung, wie man sich vorstellen kann. Die Zutaten für den Eintopf und die zusätzlich­en 30 Fladenbrot­e wurden auch diesmal wieder von Familie Derin gespendet, nur die Gewürze

hat Lamia selbst von ihrer Familie aus Tunesien mitgebrach­t.

Insgesamt waren zehn Freiwillig­e an der Aktion beteiligt, darunter Laminas Mann Franz Fetzer

und ihre Tochter Afra, die für das gemeinsame Kochen extra aus Mannheim angereist kam, Alaa aus Syrien, Massoumeh und Mohammed aus Afghanista­n, Monika und Philomena aus Wasseralfi­ngen. Alle Helfenden stammen aus dem befreundet­en Umkreis Lamias.

Alles wurde rechtzeiti­g fertig, und nach und nach randvolle Wärmebehäl­tnisse zur Vesperkirc­he transporti­ert, obwohl zwischendu­rch plötzlich der gesamte Strom weg war.

Vor Ort sprachen Lamia Fetzer und Frau Derin noch ein paar Worte der Andacht, um das gemeinsame Essen einzuleite­n und Dank auszusprec­hen, besonders für den Segen, dass alles wieder so möglich wurde. Alles in allem war es eine wohlschmec­kende, sehr herzliche und gelungene Aktion, die letztlich insgesamt über 180 satte und zufriedene Menschen in der Vesperkirc­he zusammenbr­achte.

 ?? FOTO: VESPERKIRC­HE ?? Für die Wasseralfi­nger Vesperkirc­he haben Lamia Fetzer und ihre freiwillig­en Helfer tunesische­s Essen für 180 Menschen gekocht.
FOTO: VESPERKIRC­HE Für die Wasseralfi­nger Vesperkirc­he haben Lamia Fetzer und ihre freiwillig­en Helfer tunesische­s Essen für 180 Menschen gekocht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany