Aalener Nachrichten

Klassische und gospelhaft-moderne Klänge

Gaishardte­r Chor zu Gast in der Fachsenfel­der Herz-Jesu-Kirche

-

AALEN-FACHSENFEL­D (an) - Mit klassische­n und gospelhaft-modernen Klängen zum Ende hatte der Liederkran­z Fachsenfel­d als Gastchor beim Gaishardte­r Chor „sonum laudate“ein Konzert mitgestalt­et. Später erfolgte der Gegenbesuc­h in der Fachsenfel­der HerzJesu-Kirche.

Der Männerchor des Liederkran­zes Fachsenfel­d eröffnete unter dem Chorleiter beider Chöre, Benjamin Samul, das Konzert.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzend­e Ute Dußling-Ilg übernahmen die Mitglieder von „sonum laudate“mit „Winter hüllt ein Stadt und Land“, „Ubi Caritas“, dem „Ave Maria“von Bill Heigen und dem „Weihnachts­Wiegenlied“von John Rutter.

Ute Dußling-Ilg regte in ihrer Ansprache, die sie „Gedanken“betitelt hatte und das Thema Frieden in der heutigen Zeit behandelte, zum Nachdenken an.

Danach präsentier­te der Männerchor die Lieder „Markt und Straßen stehn verlassen“, „Als die Welt verloren“und den „Weihnachts­glocken“. Den nächsten

Block gestaltete wieder der Chor „sonum laudate“mit „Hark! The herald angels sing“, „Vom Flügel eines Engels berührt“und „Down in Bethlehem“.

Nach dem Schlusswor­t von Ute Dußling-Ilg schloss der Männerchor das Programm mit dem gefühlvoll­en Lied „Im Abendrot“von Franz Schubert. Doch die Zuschauer, die nach jedem Block den Darbietend­en reichlich Applaus spendeten, hatten noch nicht genug und brachten beide Chöre dazu, eine Zugabe zu bringen.

Die Spenden zugunsten einer Renovierun­g der Kirche beliefen sich laut Pressemitt­eilung auf 540 Euro.

Anschließe­nd versammelt­en sich die Chöre und zahlreiche Besucher im katholisch­en Gemeindeha­us zu einem gemütliche­n Zusammense­in.

Der allgemeine Tenor bei den Zuhörern war, dass sie ein überragend­es Weihnachts­konzert gehört hatten, das die Weihnachts­zeit stimmungsv­oll abgeschlos­sen hatte.

 ?? FOTO: LIEDERKRAN­Z FACHSENFEL­D ?? Die Spenden zugunsten einer Renovierun­g der Kirche beliefen sich auf 540 Euro. Unser Bild zeigt bei der Spendenübe­rgabe (von links): Ute Dußling-Ilg, Benjamin Samul, Hubert Schneider, Ulrich Schurr, Heidi Hümer, Sabine Kollmann und Bernhard Funk.
FOTO: LIEDERKRAN­Z FACHSENFEL­D Die Spenden zugunsten einer Renovierun­g der Kirche beliefen sich auf 540 Euro. Unser Bild zeigt bei der Spendenübe­rgabe (von links): Ute Dußling-Ilg, Benjamin Samul, Hubert Schneider, Ulrich Schurr, Heidi Hümer, Sabine Kollmann und Bernhard Funk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany