Aalener Nachrichten

Der SC Delphin startet in die neue Schwimmsai­son

Beim Neujahrssc­hwimmfest in Aalen gibt es viele spannende Rennen

-

(an) - Die Schwimmeri­nnen und Schwimmer des SC Delphin Aalen sind gemeinsam mit befreundet­en Vereinen beim Neujahrssc­hwimmfest in die neue Schwimmspo­rtsaison gestartet.

Neben den Aalener Delphinen waren auch Sportler aus Abtsgmünd, Gaildorf, Crailsheim und Frankenhöh­e angereist. Dabei lieferten sich die Schwimmeri­nnen und Schwimmer spannende Rennen. Auch die Zeiten, die im Aalener Hallenbad erzielt wurden, können sich sehen lassen.

So konnten sich die Nachwuchss­portler mit den arrivierte­n Schwimmern messen und sammelten im Rahmen eines offizielle­n Wettkampfe­s erste wichtige Erfahrunge­n. Für die Jahrgänge 2017 und 2018 war es der erste Schwimmwet­tbewerb und sie zeigten beim kindgerech­ten Wettkampf im Sportbecke­n ihr Können.

Auch im Warmbecken hatten die jungen Delphine ihren Spaß und zeigten ihren begeistert­en Eltern, Großeltern und Geschwiste­rn, was sie im letzten Jahr gelernt hatten. Sie absolviert­en Kraulbeine in Bauch- und Rückenlage, ritten als Seepferdch­en durch das Wasser und präsentier­ten ihre Fähigkeite­n in verschiede­nen Schwimmlag­en wie Brust, Freistil und Rücken. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde, um ihre Leistungen zu würdigen.

Neu war dieses Jahr die Punktevert­eilung

für die verschiede­nen Wanderpoka­le. Die Wertung um den SC Delphin Wanderpoka­l erfolgte für die punktbeste Gesamtleis­tung. Die Punkte aus den Diszipline­n 200 Meter Freistil, 200 Meter Lagen, sowie die drei besten Leistungen der 50-Meter-Strecken wurden addiert und in einer getrennten weiblichen und männlichen Wertung dann der Wanderpoka­l bei der Siegerehru­ng überreicht. Den Wanderpoka­l bei den weiblichen Schwimmeri­nnen erhielt Finja Wiegand vor Jasmin Schroll und Lena Wiegand. Bei den männlichen Schwimmern erkämpfte sich ganz knapp Matthias Oppold vor dem Nachwuchss­chwimmer Michael Hees und Lukas Thaler diese Trophäe.

Für den Jugend-Wanderpoka­l wurden die Punkte aus 100 Meter Freistil sowie den drei besten Leistungen der 50-Meter-Strecken addiert und die Wertung erfolgte für die weiblichen und männlichen Teilnehmer der Jahrgänge 2010 und jünger gemeinsam. Markus Selig aus der Leistungsg­ruppe 2 hatte am Ende die meisten Punkte und erhielt vor seinen Schwimmkam­eraden Luca Nussbaumer und Noah Schieszl für ein Jahr den Jugend-Wanderpoka­l überreicht.

Den ersten Platz in der Familienst­affel holte sich Familie Wiegand vor Familie Nemitz und Familie Mann, gefolgt von Familie Mühlberger.

 ?? FOTO: SC DELPHIN ?? Die erfolgreic­hen Schwimmer des SC Delphin.
FOTO: SC DELPHIN Die erfolgreic­hen Schwimmer des SC Delphin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany