Aalener Nachrichten

KC Schwabsber­g feiert wichtigen Heimerfolg

Die Bundesliga-Kegler setzen sich zu Hause klar mit 7:1 gegen Plankstadt durch

-

(an) - Die Bundesliga-Kegler des KC Schwabsber­g haben einen klaren 7:1-Heimerfolg gegen Plankstadt feiern können.

Mit Heimbestle­istung der laufenden Saison, konnte der Aufwärtstr­end nahtlos fortgeführ­t werden. In einem hochklassi­gen Spiel knackten die Schwabsber­ger Zu Hause endlich wieder die 3800er-Marke und gewannen deutlich mit 3825:3661.

Vom Start weg dominierte­n die Mannen um Kapitän Fabian Seitz, der wieder mit Tagesbestl­eistung glänzte, das Spiel und ließen zu keiner Phase Zweifel auf kommen, wer Herr auf den Bahnen ist. Nur Daniel Zirnstein konnte mit seiner persönlich­en Bestleistu­ng die Pace der Hausherren mitgehen.

Schwabsber­gs Startduo Mathias Dirnberger und Timo Alander trafen auf Kai Schneider und Andreas Habicht. Dirnberger wieder in Form, holte sich deutlich die ersten drei Sätze und gewann sein Spiel mit 3:1 (639:599). Alander mit tadellosem Räumen brachte sicher beim 3:1 den zweiten Punkt auf das Konto der Rainauer (649:612). 2:0 die Führung der Hausherren mit einem Vorsprung von 77 Kegel. Daniel Beier und Bastian Hopp trafen auf Sascha Schränkler und Andreas Tippl. Beier musste lange um den Mannschaft­spunkt kämpfen, den er im Schlussspu­rt mit einem 92er-Räumen bei Punktgleic­hstand für sich entscheide­n konnte (646:623). Hopp hingegen dominierte die ersten drei Sätze und gewann sicher mit 3:1 sein Duell (627:598). Nach dem Mittelpaar eine deutliche Führung mit 4:0 und 129 Kegel mehr auf der Habenseite der KCler.

Im Schlusspaa­r wurden dann noch die Tagesbestl­eistungen auf beiden Seiten zur Freude der Zuschauer gespielt. Stephan Drexler traf auf den besten der Gäste und musste bei dessen persönlich­er Bestleistu­ng das Spiel mit 0:4 abgeben (589:671). Fabian Seitz auf Schwabsber­ger Seite mit 675 Kegel war beim 4:0 eine Klasse für sich, dem Fabian Sommer in keinem Satz gefährlich werden konnte (675:558).

Mit 174 Kegel Vorsprung und 7:1 Punkten war der zweite Heimsieg unter Dach und Fach. Mit nun fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze kann man beruhigter in die kommenden Begegnunge­n gehen, auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

 ?? FOTO: KC ?? Mathias Dirnberger feiert mit seinem KC einen 7:1-Heimerfolg.
FOTO: KC Mathias Dirnberger feiert mit seinem KC einen 7:1-Heimerfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany