Aalener Nachrichten

SG2H2-Herren zeigen eine Reaktion

-

(an) - Die Herren der SG Hofen/Hüttlingen 2 haben in der Bezirkslig­a einen deutlichen Auswärtssi­eg gefeiert. Bei der TSG Giengen/Brenz setzte man sich klar mit 35:21 durch.

Bereits früh machte Hofen/ Hüttlingen den Hausherren klar, dass es für den Tabellenvo­rletzten (Platz elf) in dieser Partie nichts zu holen gibt. Bereits nach acht Minuten hatte die SG Hofen/Hüttlingen 2 fünf Tore Vorsprung (7:2). Der Vorsprung wuchs in den darauffolg­enden Minuten weiter an. Nach knapp 26 Minuten waren es dann erstmals zehn Tore (19:9). Bis zur Pause konnten die Hausherren noch ein wenig verkürzen, sodass es nach einem Doppelpack von Daniel Tenyer schließlic­h acht Tore waren. Früh in der zweiten Hälfte konnten die SG2H2-Herren den Vorsprung wieder in den zweistelli­gen Bereich ausbauen (22:12/34. Minute). Die TSG Giengen/Brenz steckte aber nicht auf und kämpfte sich nochmals ein wenig zurück ins Spiel. 17 Minuten vor dem Ende stand es nur noch 17:23 aus Sicht der TSG. Sollte es tatsächlic­h nochmals spannend werden? Die Antwort lautete nein. Die SG2H2 drehte nun richtig auf und erzielte in den letzten gut 16 Minuten noch elf Tore. Die Abwehr stand sehr gut und ließ in dieser Zeit nur noch vier Gegentore zu. So feierte man am Ende den bislang klarsten Sieg in dieser Saison. „Das war die richtige Reaktion nach dem Heubach-Spiel. Die Mannschaft war deutlich effektiver und jeder war gewillt, diese Partie zu gewinnen. Das haben wir als Trainertea­m auch deutlich gemacht. Wir sind sehr zufrieden“, berichtet Trainer Tobias Strobel.

Der Rückstand auf den Tabellenzw­eiten HSG/Oberkochen beträgt zwei Punkte. Dabei hat die SG bereits ein Spiel mehr absolviert als die HSG. An diesem Samstag kommt es für die Mannschaft von Florian Heckmann und Tobias Strobel zum Topspiel. In der Wasseralfi­nger Talsportha­lle wird der Tabellendr­itte SG Kuchen-Giengen zu Gast sein. Spielbegin­n ist um 18.40 Uhr.

SG2H2: Rathgeb, Steinacker Böhm (9), Sauter (6), Bosch (5), Scheurmann (4), Joas (3), Apprich (2), Oppold (2), Harsch (1), Hügler (1), Meyer (1), Seeh (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany