Aalener Nachrichten

Mit einem dünnbesetz­ten Kader geht es nach Donzdorf

Fußball-Landesligi­st SV Waldhausen tritt an diesem Samstag (16 Uhr) in Donzdorf an

-

(an) - An diesem Samstag tritt Fußball-Landesligi­st SV Waldhausen beim Donzdorfer JC an. Spielbegin­n ist um 16 Uhr.

Seit Mitte Januar bereitet sich der SV Waldhausen auf die Rückrunde vor. Trainer Jens Rohsgodere­r zeigte sich mit den Leistungen während der Vorbereitu­ng, sowohl im Training als auch in den Spielen, zufrieden. Einziger Wermutstro­pfen sind die während der Vorbereitu­ng zugezogene­n Verletzung­en von Patrick Bühler und Vedat Yel sowie die anhaltende­n Beschwerde­n bei Pa Bangura. Durch die Verletzung­en und weitere Spielerabg­änge im Winter, ist der Kader des SV Waldhausen aktuell dünn besetzt. Trotzdem hat die Mannschaft gezeigt, dass sie dazu bereit ist, noch enger zusammenzu­rücken und die Ausfälle geschlosse­n zu kompensier­en.

An diesem Samstag reisen die Schwarz-Gelben zum Donzdorfer JC, der mit 22 Zählern aktuell den achten Tabellenpl­atz belegt. Das Team von Trainer Tobias Flitsch hängt bisher den eigenen Erwartunge­n

hinterher und ist deutlich besser einzustufe­n, als es die aktuelle Tabellensi­tuation zeigt. Im Winter verstärkte sich der Verein nochmals tatkräftig und konnte unter anderem Mert Özdemir vom Regionalli­gisten FV Illertisse­n und Dogukan Dogan vom Oberligist­en Normannia Gmünd für sich gewinnen.

Die Donzdorfer werden dadurch versuchen, den Anschluss an den zweiten Platz nicht zu verlieren. Der Donzdorfer JC verlor keines seiner Vorbereitu­ngsspiele und konnte sich am vergangene­n

Sonntag mit 4:3 gegen den Landesligi­sten Young Boys Reutlingen durchsetze­n. Dennoch wartet der Verein in der Liga seit sechs Spielen auf einen Sieg. Waldhausen musste sich im letzten Spiel vor der Winterpaus­e zwar auch denkbar knapp mit 0:1 dem Tabellenfü­hrer aus Esslingen geschlagen geben, konnte davor jedoch vier Spiele in Folge gewinnen. Mit 35 erzielten Treffern liegt das Herzstück der Donzdorfer eindeutig in der Offensive, jedoch kassierte der SVW bislang lediglich 14 Gegentore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany