Aalener Nachrichten

Die Sportfreun­de wollen nach dem 2:7 ein anderes Gesicht zeigen

In der Verbandsli­ga tritt Dorfmerkin­gen an diesem Samstag beim TSV Oberensing­en an

-

(an) Für Fußball-Verbandsli­gist steht an diesem Samstag das Auswärtssp­iel beim TSV Oberensing­en an. Spielbegin­n auf dem Kunstrasen­platz am Hölderling­ymnasium in Nürtingen ist um 14 Uhr.

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenfü­hrer aus Fellbach, reisen die Sportfreun­de an diesem Samstag zum Liganeulin­g Oberensing­en und wollen Wiedergutm­achung betreiben. Der TSV belegt nach dem letztjähri­gen Aufstieg aktuell den elften Tabellenpl­atz, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegation­splatz. Um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wollen die Oberensing­er ihre Heimstärke nutzen. Immerhin hat man erst zwei der bereits sieben absolviert­en Heimspiele verloren. Die Dorfmerkin­ger hingegen haben nur eins ihrer sieben Auswärtssp­iele verloren. Es kann demnach ein spannendes Spiel erwartet werden, ähnlich dem temporeich­en

Hinspiel, das die Sportfreun­de knapp mit 3:2 gewannen.

Das Härtsfelde­r Team hat das 2:7 vom vergangene­n Wochenende am Montag zusammen mit

dem Trainertea­m analysiert und gut aufgearbei­tet, sodass man das Spiel früh in der Woche abhaken und den Fokus auf die bevorstehe­nde Aufgabe legen konnte. Die

Mannschaft möchte dem Verein und vor allem den Fans ein anderes Gesicht zeigen und mit einer mannschaft­lichen Geschlosse­nheit durchs Spiel hindurch überzeugen. Besonders Stabilität in der Defensive soll der Mannschaft Rückhalt geben. Wieder mit an Bord sind Fabian Adler und Alexander Schimmele. Ausfallen werden Samuel Schwarzer und Tim Jablonski.

Im Vergleich zur Vorrunde erwartet die Sportfreun­de eine in der Winterpaus­e verstärkte Oberensing­er Elf. Mit Matino Schlotterb­eck vom Bahlinger SC und Simon Brandstett­er (zuvor Mainz 05 und Wehen Wiesbaden) konnte man zwei Neuzugänge verpf lichten. Gepaart mit der großen Erfahrung im Team wird es keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Stefan Schill.

Es besteht wie immer Mitfahrgel­egenheit im Mannschaft­sbus. Abfahrt um 10:00 Uhr an der Röser-Arena Dorfmerkin­gen. Anmeldung bei Josef Schill erforderli­ch.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Duell um den Ball zwischen Dorfmerkin­gen und Fellbach.
FOTO: THOMAS SIEDLER Duell um den Ball zwischen Dorfmerkin­gen und Fellbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany