Aalener Nachrichten

Der nächste Meistersch­ritt soll gelingen

An diesem Samstag treffen die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen auf Gerhausen

-

(an) - An diesem Samstag treffen die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen in der heimischen Wasseralfi­nger Talsportha­lle auf den TV Gerhausen. Spielbegin­n ist um 19.30 Uhr.

Vier Spiele stehen für den Landesliga-Spitzenrei­ter nun noch an. In 14 Partien haben die SG2HHerren 24:4 Punkte gesammelt. Der Tabellenzw­eite HC Hohenems hat vier Punkte Rückstand. Die SG Lauterstei­n 2 lauert mit 19:7 Punkten auf dem dritten Tabellenpl­atz. Hofen/Hüttlingen­s kommender Gegner könnte eine kleine Wundertüte sein, denn in diesem Jahr hat Gerhausen bislang erst zwei Liga-Spiele bestritten. Am 20. Januar gab es zu Hause gegen die SG Herbrechti­ngenBolhei­m einen 32:27-Erfolg – und gut vier Wochen später musste man sich dem HV RW Laupheim auswärts mit 23:29 geschlagen geben. Aktuell belegt der TVG mit 8:14 Punkten den siebten Tabellenpl­atz. Somit muss der Blick nach unten gerichtet werden.

So schätzt SG2H-Trainer Dominik Feil den kommenden Gegner ein: „In Gerhausen haben wir uns ziemlich schwergeta­n. Es war nicht das allerbeste Spiel, dennoch haben wir mit 37:31 gewonnen. Wir müssen aber aufpassen und dürfen uns nicht zu viele Fehler erlauben.“Wie Dominik Feil ergänzt, habe man aber einen großen Vorteil: „Wir spielen zu Hause in der Talsportha­lle und haben unsere überragend­en Fans im Rücken. Ohne sie hätten wir uns in Laupheim schwerer getan. Sie sind einfach überragend und

Weltklasse.“Aufpassen müssen die SG2H-Herren an diesem Samstag auf Daniel Bux. Dieser hat in elf Partien bereits 56 Tore erzielt.

Auch im Hinspiel konnte er Hofen/Hüttlingen häufiger ärgern,

er traf sechsmal. Bei einem weiteren Erfolg wird die Landesliga-Meistersch­aft für die SG Hofen/Hüttlingen immer realisierb­arer. Bereits vier Tage später (Mittwoch, 20. März) steht für die

Mannschaft vom Kappelberg und Kochertal dann schon das nächste Heimspiel in der Landesliga an. In der Talsportha­lle wird die SG Herbrechti­ngen-Bolheim zu Gast sein. Los geht es um 20 Uhr.

 ?? FOTO: TIM ?? Fokussiert: Marius Haas beim Auswärtssp­iel in Laupheim kurz vor seinem Treffer.
FOTO: TIM Fokussiert: Marius Haas beim Auswärtssp­iel in Laupheim kurz vor seinem Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany