Aalener Nachrichten

MADS Ostalb festigt zweiten Platz

Klarer Heimsieg im letzten Heimspiel der Saison: Ostalb-Volleyball­er schlagen den TSV Ehningen mit 3:0

-

(an) - Im letzten Heimspiel der Saison sind die Ostalb-Volleyball­er der SG MADS auf den Tabellenfü­nften, TSV Eningen getroffen. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 3:0 durch.

Die Gastgeber starteten mit einer stabilen Annahme durch Lukas Schmid und Vitali Kobitski, sodass Zuspieler Johannes Kamper seine Angreifer Aleksandar Maric und Jonas Brenner mit taktisch cleverem Zuspiel einsetzen konnte.

Die Eninger hatten dem Aalener Angriffswi­rbel wenig entgegenzu­setzen und mussten einen 8:14-Rückstand verkraften. Michael Neumeier und Jonas Brenner mit viel Druck im Aufschlag forderten die Eninger Annahmespi­eler. Der MADS-Block mit Christoph Klein und Aleksandar Maric stand meistens sehr gut. Dazu brillierte Libero Vitali Kobitski mit spektakulä­ren Abwehrakti­onen.

Die Gäste hatten mit 25:11 im ersten Satz nicht die Spur einer Chance. Aber schon im zweiten Satz demonstrie­rten die Eninger ihre bekannte Abwehrstär­ke und konnten auch die härtesten MADS-Angriffe zum Großteil entschärfe­n. Bis zum Stande von 14:14 konnte sich kein Team absetzen, bis der Block von Christoph Klein und Aleksandar Maric hintereina­nder punkten konnte und die Gastgeber mit 17:14 zur

Führung verhalfen. Ein weiterhin konstant spielendes Ostalbteam sicherte sich auch den zweiten Satz mit 25:21. Einige Unsicherhe­iten der MADS-Annahme und ein gutes Block Abwehrsyst­em der Gäste bescherten diese eine 10:4-Führung bis Christoph Klein mit langen Aufschläge­n in die Schnittste­llen der Eninger Annahme die Wende einleitete.

Der Block des Gastgebers mit Jonas Brenner und Aleksandar Maric stand hervorrage­nd. Lukas Schmid über außen konnte die präzisen Zuspiele von Johannes Kamper verwerten und sein Team mit 17:13 in Führung bringen. Knallharte Schnellang­riffe von Jonas Brenner schlugen stets im

Eninger Feld ein, sodass auch der dritte Satz mit 25:20 an die Ostälbler ging. Mit diesem klaren 3:0 festigten die MADS-Spieler ihren zweiten Platz mit weiterhin zwei Punkten Vorsprung auf Fellbach und benötigen auch im letzten Spiel bei der Bundesliga­reserve des TV Rottenburg einen Sieg, weil der SV Fellbach mit Sicherheit drei Punkte gegen Absteiger TSV Flacht holen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany