Aalener Nachrichten

Erneut Leihgroßel­tern gesucht

-

(an) - Im vergangene­n Herbst hat das Landratsam­t Ostalbkrei­s gemeinsam mit der Caritas Ostwürttem­berg das Projekt Leihgroßel­tern für den Raum Aalen eingeführt. Mehrere Ehrenamtli­che wurden auf ihren Einsatz als Leihgroßel­tern vorbereite­t. Inzwischen sind die ersten Leihomas und Leihopas schon bei Familien im Einsatz.

Für die Kinder der Familien ist es eine wertvolle Erfahrung, Zeit mit den Leihgroßel­tern zu verbringen. Ebenso genießen diese die besondere Beziehung zu den „Leih-Enkeln“und die gemeinsam verbrachte­n Stunden.

Umso mehr freuen sich Familien über den Einsatz der ehrenamtli­chen Leihgroßel­tern, die eine gute Ergänzung zur eigenen Familie sein können. Seniorinne­n und Senioren kommen durch das Projekt in regelmäßig­en Kontakt mit Familien und deren Kindern. Sie können durch ihre Lebenserfa­hrungen eine wertvolle Unterstütz­ung für Familien im Alltag sein und bleiben durch den Kontakt mit Kindern jung und lebendig. Nun werden für das Projekt, das entspreche­nd gut angelaufen ist, weitere Ehrenamtli­che für den Einsatz als Leihgroßel­tern gesucht.

Wer Lust hat, Zeit mit Kindern und ihren Familien zu verbringen, meldet sich im Landratsam­t oder kommt zu der Infoverans­taltung am Montag, 8. April, um 16 Uhr in der Begegnungs­stätte Bürgerspit­al Aalen.

Eine Anmeldung zur besseren Planung ist erwünscht bei den Koordinato­rinnen: Charlotte Raubach (Caritas Ost-Württember­g, Telefon 07961/569782, Mail: raubach.c@caritas-ost-wuerttembe­rg.de) oder Ulrike Ilzhöfer (Landratsam­t Ostalbkrei­s, Telefon 07361/503-1656, Mail: ulrike.ilzhoefer@ostalbkrei­s.de).

Newspapers in German

Newspapers from Germany