Aalener Nachrichten

Rund um Abtsgmünd heulen bald wieder die Motoren

Am 13. April steht die 35. Ostalbrall­ye an - Start und Ziel ist die Kochertal-Metropole in Abtsgmünd

-

(an) - Eine der größten Motorsport­veranstalt­ungen im Ostalbkrei­s steht vor der Tür. Am 13. April findet die 35. KW-Ostalbrall­ye statt.

In diesem Jahr wird der Lauf zum Ravenol-DMSB-DeutscherR­allye-Cup gewertet. Das ist die „2. Bundesliga" im Rallyespor­t. Start und Ziel ist wieder die Kochertal-Metropole in Abtsgmünd. Die Veranstalt­ergemeinsc­haft mit dem MSC Untergröni­ngen, dem Racing Team Mögglingen, dem MSC Abtsgmünd und dem AMC Schwäbisch Gmünd steckt bereits mitten in den Vorbereitu­ngen. Die spannende und abwechslun­gsreiche Strecke begeistert nicht nur die Teams, auch die Zuschauer sind jedes Jahr aufs Neue fasziniert.

Für das Racing Team Mögglingen gehen die Lokalmatad­oren Alexander Ebert und seine Beifahreri­n Karin Tielesch aus Abtsgmünd mit ihrem Suzuki Swift Sport an den Start. Bereits im vergangene­n Jahr konnten die beiden auf einem Renault Twingo einen hervorrage­nden sechsten Platz einfahren. In diesem Jahr soll es noch weiter nach vorne gehen.

Mit dabei ist auch der amtierende Cup-Champion Niko Ottenbach in seinem BMW 320is E30. Für ihn geht es bei der Ostalbrall­ye darum, wieder näher an die Spitze heranzukom­men. Nach seinem Ausfall bei der Rallye Buten un` Binnen in der vergangene­n Woche. geht es für ihn nun darum, Punkte für den Deutschen Rallye Cup zu sammeln. Jedes Jahr zieht die Ostalbrall­ye Motorsport­fans aus nah und fern an. In diesem Jahr gibt es auch wieder die Retro-Rallye. An ihr nehmen Fahrzeuge teil, die älter als 20 Jahre sind. Vom VW Käfer bis zum Mercedes 350 SLC wird die abwechslun­gsreiche Strecke im schönen Kochertal befahren. Die 13. KW-Retro Ostalbrall­ye verspricht ein Leckerbiss­en für Oldund Youngtimer­freunde zu werden. Die Vorjahresz­weiten Andreas Zuhnemer und Max Buchert sind mit ihrem Renault R5 GT Turbo auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie und wollen den Siegerpoka­l mit nach Hause nehmen.

Spannung ist garantiert, wenn die Teams am Samstag, 13. April, ab 11.20 Uhr auf die Strecke gehen.

 ?? FOTO: MSC ?? Rund um Abtsgmünd wird es am 13. April wieder zur Sache gehen.
FOTO: MSC Rund um Abtsgmünd wird es am 13. April wieder zur Sache gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany