Aalener Nachrichten

Essingen möchte den Lauf fortsetzen

An diesem Samstag (15.30 Uhr) empfängt Oberligist TSV Essingen den SSV Reutlingen

-

(an) - Vier Siege in den ersten fünf Partien in diesem Jahr. Die Formkurve des OberligaAu­fsteigers TSV Essingen zeigte zuletzt steil nach oben. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gastiert der SSV Reutlingen in der Carento-Arena. Mit dem siebten Heimsieg in Folge könnte der TSV bereits die 40-Punkte-Marke knacken.

„Alle Spieler konnten die komplette Vorbereitu­ng absolviere­n. Wir sind topfit, können marschiere­n. Zudem verteidige­n wir jetzt wieder sehr gut“, so Cheftraine­r Simon Köpf über die Gründe für die starken Ergebnisse in den vergangene­n Wochen. Abteilungs­leiter Siad Esber zeigt sich mit der Entwicklun­g hochzufrie­den: „Die Mannschaft tritt überragend auf. Wir sind Spitzenrei­ter in der Rückrunde. Und das als Aufsteiger.“

Für die kommende Begegnung mit dem SSV Reutlingen muss Köpf weiterhin auf Felix Nierichlo, Blend Etemi und Moritz Müller verzichten. Hinzu kommt Filip Sapina (private Gründe). Fraglich sind die Einsätze von Lennart Ruther (Wade) und Steffen Lang (Schlag auf den Fuß). Dass der Essinger Kader auch in der Breite gut aufgestell­t ist, zeigten die vergangene­n Spiele deutlich.

Essingens Trainer Köpf möchte liebend gern die fantastisc­he Heimserie weiter ausbauen: „Wir wollen voll fokussiert ins Spiel gehen und unsere Qualität auf den Platz bringen.“Gegner Reutlingen konnte zuletzt mit einem Sieg gegen den VfR Mannheim

(3:2) ein Erfolgserl­ebnis landen. Köpf erwartet den Gegner eher aus einer abwartende­n Haltung: „Sie sind zuletzt etwas tiefer gestanden und auf Umschaltmo­mente gegangen. Es ist eine sehr robuste Mannschaft, die gut in ihrer Zone verteidige­n kann. Außerdem haben sie richtig gute individuel­le Klasse und haben mit

dieser Mannschaft eigentlich nichts im Tabellenke­ller zu suchen.“Momentan hat der SSV acht Punkte weniger auf dem Konto als der TSV.

Im Hinspiel kassierte Essingen beim 1:5 an der Kreuzeiche die bis dato deutlichst­e Niederlage. Einen Faktor in der Vorbereitu­ng spielt dieses Spiel für Köpf nicht mehr: „Zu diesem Zeitpunkt hatten wir großes Verletzung­spech. Das hat keinerlei Auswirkung auf die kommende Begegnung.“

Mit einem weiteren Dreier könnte der TSV bereits am 26. Spieltag die 40-Punkte-Marke knacken. Und sich gleichzeit­ig tabellaris­ch elf Punkte von Reutlingen distanzier­en.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Essingen (schwarz) möchte erneut gewinnen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Essingen (schwarz) möchte erneut gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany