Aalener Nachrichten

Geführte Wanderung hoch über Aalen

-

(an) - Was gibt es Schöneres, als der Natur im Frühling beim Erwachen zuzuschaue­n? Gemeinsam mit Hiltrud BaderFache­t kann bei einer geführten Wanderung über den Langert am Samstag, 13. April, der Frühling begrüßt werden. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz Langertstr­aße Ecke MichaelBra­un-Ring.

Die Tour führt zuerst Richtung Unterkoche­n durch den Wald und über die kleine Wacholderh­eide zum Bergkreuz Schwabenli­esel. Danach durchstrei­ft die Wandergrup­pe einen Laubwald, wo es gerade jetzt viel zu entdecken gibt. Am Aussichtst­urm Aalbäumle wartet ein herrlicher Ausblick auf die Aalener Bucht. Nach einer kleinen Pause geht es weiter zur Zeppelinhü­tte und über den alten geologisch­en Pfad. Wenn noch Zeit und Puste übrig ist, kann die Tour über die Osterbuchh­ütte (plus vier Kilometer) zum Ausgangspu­nkt erweitert werden.

Bei dieser Wanderung mit dem Schwerpunk­t „Walderlebn­is“, erfährt der Wanderer auf dem Weg viel Wissenswer­tes über die Flora und Fauna.

Die Tour ist geeignet für Personen ab zehn Jahren. Rucksackve­sper und Getränke sind selbst mitzubring­en, ebenso geeignetes Schuhwerk.

Die Mindesttei­lnehmerzah­l beträgt fünf, maximal jedoch zehn Personen. Erwachsene zahlen zwölf Euro, Kinder- und Jugendlich­e (sechs bis 16 Jahre) zahlen sechs Euro. Inhaber der Spionkarte können kostenfrei teilnehmen, müssen sich aber ebenso anmelden.

Eine ist notwendig und muss bis Mittwoch, 10. April, 10 Uhr erfolgen. Entweder direkt online über www.aalen.de/entdecken (Rubrik „Angebote in der Natur“) oder vor Ort bei der Tourist-Informatio­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany