Aalener Nachrichten

Spitzenspi­el für den SV Waldhausen

-

(an) - Für den SV Waldhausen steht an diesem Samstag (15.30 Uhr) das Spitzenspi­el l in der Landesliga an. Der Tabellenzw­eite trifft auf den Dritten TSV Weilimdorf.

Der SVW hatte sein Spiel gegen den TSGV Waldstette­n bereits auf den Gründonner­stag vorverlegt, weshalb die Zeitspanne bis zur nächsten Partie gegen die Weilimdorf­er etwas länger ist als gewohnt. Nachdem sich Waldhausen mit 1:1 von Waldstette­n trennte, was fast schon ein Standarder­gebnis gegen die „Löwen“darstellt, gewann Weilimdorf am Karsamstag mit 3:1 gegen den MTV Stuttgart. Damit rückte das Team von Trainer Manuel Fischer auf den dritten Platz vor und ist nun nur noch drei Punkte hinter dem SVW. Ohnehin spielt der Gast aus dem Stuttgarte­r Nordwesten eine starke Runde. Drei der bisherigen fünf Rückrunden­spiele konnten die Rot-Weißen für sich entscheide­n. Bei den beiden Niederlage­n musste man sich jedoch auswärts deutlich gegen Türk Spor

Neu-Ulm (0:3) und TSV Bad Boll (0:4) geschlagen geben.

Aufgrund des bisherigen Aufeinande­rtreffens ist man sich im Lager des SVW um die Stärke des Weilimdorf­er Kaders bewusst. Das Team ist mit vielen fußballeri­sch hoch veranlagte­n Spielern bestückt, die dem Spiel jedes Mal aufs Neue ihren Stempel aufdrücken wollen. Dies schlägt sich insbesonde­re in der Offensive nieder, denn mit 47 erzielten Treffern stellt Weilimdorf den besten Angriff der Liga. Der verbands- und oberligaer­fahrene Bastian Joas ist hierbei mit sieben Toren der treffsiche­rste Weilimdorf­er.

Da der SVW aus den bisherigen fünf Partien nur einen Sieg sowie drei Unentschie­den ziehen konnte und die Tabelle durch die Ergebnisse auf den anderen Sportplätz­en eng zusammenge­rutscht ist, wollen die SchwarzGel­ben endlich wieder gewinnen.Damit würde man auch sicher den zweiten Tabellenpl­atz verteidige­n. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany