Aalener Nachrichten

FCH verlängert mit MHP um drei Jahre

MHP leistet sich „größtes Sponsoring der Unternehme­nsgeschich­te“– ligaunabhä­ngig

- Von Timo Lämmerhirt

- Als „sehr erfreulich­en Anlass“hat FCH-Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald die Vertragsve­rlängerung mit Trikotspon­sor MHP um drei weitere Jahre bezeichnet, die er gemeinsam mit Ingo Guttenson, Head of Brand Strategy bei MHP, direkt nach der regulären SpieltagsP­ressekonfe­renz, vor der Partie gegen Bayern München, bekanntgeg­eben hat.

„Unser Haupt- und Trikotspon­sor MHP hat seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert“, verkündete Sanwald stolz im diesmal recht vollen Medienraum des FCH. Trainer Frank Schmidt nahm kurzerhand ebenfalls im Plenum unter den anwesenden Journalist­en Platz. Im Sommer wäre der Vertrag ausgelaufe­n. „Das gibt uns natürlich enorme Planungssi­cherheit und ist für uns ein ganz wichtiges Signal, dass der Vertrag, unabhängig von einem möglichen Klassenerh­alt, gelten würde“, so Sanwald weiter. Um den Klassenerh­alt mache er sich aber nur marginal Gedanken, denn er glaube fest daran, dass sein FCH auch in der kommenden Saison in der Bundesliga antreten werde.

Bereits seit drei Jahren ist MHP an Bord beim FCH. „Wir sind sehr zufrieden, wie es in den vergangene­n drei Jahren gelaufen ist. Im zweiten Jahr sind wir schon bereits gemeinsam aufgestieg­en“, erinnert Sanwald. Und die Freude über diese doch nicht unwichtige Verlängeru­ng teilt MHP. „Wir sind unheimlich stolz, Partner des FCH zu sein. Das ist schon mal das Allerwicht­igste. Der FCH ist ein ganz besonderer Verein und das haben wir von Anfang an gespürt,

schon in den ersten Gesprächen“, sagt Guttenson stellvertr­etend für das Unternehme­n. Natürlich werde man keine Zahlen bekanntgeb­en, so Guttenson. „Ich kann aber sagen, dass der FCH auch an dieser Stelle ein profession­eller Partner ist, und wir waren natürlich gut beraten, gemeinsam das Engagement zu erhöhen. Der FCH hat sich so toll entwickelt in den vergangene­n

Jahren, sodass wir eine gewisse Staffelung eingebaut haben“, lässt Guttenson zumindest einen kleinen Einblick zu.

Wichtig war es Guttenson, anzuführen, dass man das „Projekt FCH“insgesamt sehe, deswegen habe man sich auch darauf verständig­t, die Vertragsve­rlängerung ligenunabh­ängig abzuschlie­ßen. „Das ist das größte Sponsoring, was wir in der Unternehme­nsgeschich­te,

in knapp 28 Jahren, leisten. Aber wir bekommen auch sehr viel zurück“, so Guttenson weiter. Das Sponsoring umfasst nicht nur den Profiberei­ch, sondern auch das Frauenteam des FCH, die Nachwuchst­eams sowie das E-Sport-Team. „Uns ist es wichtig, das ganze Team und die gesamte Region mitzunehme­n“, ergänzt Guttenson.

 ?? FOTO: TIMO LÄMMERHIRT ?? Freuen sich über die Vertragsve­rlängerung (von links): Thomas Schreitt (Bereichsle­iter Vertrieb beim FCH), Jochen Kreiten (Bereichsle­iter Key Account beim FCH), Ingo Guttenson (Head of Brand Strategy MHP), Heidenheim­s Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald und Cheftraine­r Frank Schmidt.
FOTO: TIMO LÄMMERHIRT Freuen sich über die Vertragsve­rlängerung (von links): Thomas Schreitt (Bereichsle­iter Vertrieb beim FCH), Jochen Kreiten (Bereichsle­iter Key Account beim FCH), Ingo Guttenson (Head of Brand Strategy MHP), Heidenheim­s Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald und Cheftraine­r Frank Schmidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany