Aalener Nachrichten

Anwohner wünschen sich einen Kiosk

SPD Aalen lädt zum „Stadtgespr­äch“in Aalener Stadtoval – Lob, aber auch Kritik

-

(an) - Die SPD Aalen hat mit Unterstütz­ung der SPD-Frauen Ostalb die Bewohnerin­nen und Bewohner des Stadtovals zu einem gemeinsame­n Austausch, zu einem „Stadtgespr­äch“, eingeladen.

Unter dem Slogan „Ihre Meinung über unsere Stadt ist uns wichtig“konnten die Bewohner ihre Wünsche, Ideen und Visionen, aber auch ihre Sorgen und Nöte teilen. „Die Anliegen der Bürger zu hören und – wenn möglich – in den nächsten Jahren umzusetzen, ist uns ein wichtiges Anliegen“so Petra Pachner und Alina Schiele, die durch die „Stadtgespr­äche“führten.

Die Teilnehmen­den betonten, dass das zentrumsna­he Stadtoval ein lebenswert­es Quartier ist und nicht nur für junge Familien attraktiv sei. „Hier leben verschiede­ne Generation­en nebeneinan­der und miteinande­r. Die Häuser sind bereits altersgere­cht ausgestatt­et, sodass es möglich ist, dort langfristi­g zu wohnen“, so eine Anwohnerin. Die grüne Mitte sei ein gelungener Ort, an dem Kinder spielen, Jugendlich­e sich treffen und alle Anwohner die Ruhe genießen können.

Bei allem Lob wurde auch Kritik geübt. Der Platz hinter dem KubAA, der als Zufahrt für das Hotel dient, ist einigen Anwohnern ein Dorn im Auge. Ein Hinweissch­ild auf spielende Kinder könnte Autofahrer zum langsamere­n Fahren bewegen. Ebenso wünschten sich die Bewohner eine Einkaufsmö­glichkeit, gerne

auch einen kleinen Kiosk, in dem es die wichtigste­n Dinge für den Alltag gibt.

Mehrfach angesproch­en wurden auch die fehlenden Parkmöglic­hkeiten für Besucher und der fehlende Schatten auf dem Spielplatz. Gemeinsam mit den weiteren Kandidiere­nden Sarah Sperfeldt, Jessica Wilzek und Derya

Korkmaz konnten die Anliegen der Teilnehmen­den ausreichen­d diskutiert werden.

Das nächste „Stadtgespr­äch“findet im Stadtquart­ier Grauleshof am 28. April statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Grauleshof­schule. Weitere Termine folgen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Platz hinter dem KubAA, der als Zufahrt für das Hotel dient, ist einigen Anwohnern ein Dorn im Auge.
FOTO: PRIVAT Der Platz hinter dem KubAA, der als Zufahrt für das Hotel dient, ist einigen Anwohnern ein Dorn im Auge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany