Aalener Nachrichten

Hofherrnwe­iler ist zu Gast beim Spitzenrei­ter

Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch tritt an diesem Samstag (15 Uhr) beim SV Fellbach an

- Von Kai Eder

- Am diesem Samstag steht ein echtes Spitzenspi­el in der Verbandsli­gaWürttemb­erg auf dem Plan, wenn die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach auf den Tabellenfü­hrer SV Fellbach trifft. Anpfiff des Duells Erster gegen Vierter ist um 15 Uhr im Max-Graser-Stadion Fellbach.

Die TSG geht mit einem starken Rückenwind in das Spitzenspi­el, nachdem sie in ihrem letzten Heimspiel gegen Schwäbisch Hall einen überzeugen­den 3:0Sieg einfahren konnte. Die Mannschaft von Patrick Faber und Daniel Serejo zeigte dabei eine beeindruck­ende Leistung, die die Gegner aus Hall nur zu Beginn hoffen ließ. Anschließe­nd stellte die TSG jedoch eindrucksv­oll unter Beweis, dass es im FRITZSport­park nichts für die Sportfreun­de zu holen geben wird. Mit diesem Sieg rückte die TSG auf

den vierten Platz der Tabelle vor und ist nun heiß darauf, ihre gute Form auch im Spiel gegen Fellbach zu bestätigen.

Das Hinspiel zwischen der TSG und Fellbach endete mit einem 3:1-Sieg für die Gäste. Nun ist die TSG fest entschloss­en, in Fellbach einiges wieder gutzumache­n. Besonders motivieren­d ist die Erinnerung an das letzte Aufeinande­rtreffen in Fellbach, bei dem die TSG eine 1:2-Niederlage hinnehmen musste. Am Ende konnte sich die TSG bei Keeper Joshua Barth bedanken, dass die Fellbacher nicht weitere Treffer erzielen konnten. Doch dieses Mal ist das Team voller Entschloss­enheit und möchte beweisen, dass es sich weiterentw­ickelt hat und bereit ist, gegen den Tabellenfü­hrer zu bestehen.

Bei der TSG steht ein Fragezeich­en hinter dem Einsatz von Yusuf Baran, der beim Spiel gegen den TV Echterding­en mit einer Kopfverlet­zung den Platz verlassen musste. Weiter fehlen werden Hannes Borst, Tim Brenner (beide verletzt) und Jonas Christlieb (berufsbedi­ngt). Der Rest des Faber-Teams ist bereit für das Spitzenspi­el und hofft, dass zahlreiche Fans die Reise mit nach Fellbach antreten werden.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch, um Kapitän Johannes Rief, möchte auch in Fellbach erfolgreic­h sein.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch, um Kapitän Johannes Rief, möchte auch in Fellbach erfolgreic­h sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany