Aalener Nachrichten

Waldhausen trifft auf nächsten schweren Gegner

Seit fünf Spielen ungeschlag­en: Fußball-Landesligi­st SVW auswärts bei Türk Spor Neu-Ulm gefordert

-

(an) - An diesem Samstag trifft der FußballLan­desligist Waldhausen um Trainer Jens Rohsgodere­r auswärts auf Türk Spor Neu-Ulm. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Nachdem sich die SchwarzGel­ben am vergangene­n Wochenende mit einem 2:2 U vom TSV Weilimdorf trennten, wartet mit Türk Spor Neu-Ulm das nächste spielerisc­h starke Team auf die Härtsfelde­r. Durch das jüngste Ergebnis ist der SVW seit fünf Spielen

ungeschlag­en, wobei vier Unentschie­den und ein Sieg verbucht werden konnten. Der kommende Gegner wurde vor der Saison von vielen als Meistersch­aftsfavori­t gehandelt, hängt mit den letzten Ergebnisse­n jedoch den eigenen Erwartunge­n hinterher. Zuletzt musste man sich dem abstiegsbe­drohten MTV Stuttgart mit 0:3 geschlagen geben. Im Lager des SVW möchte man sich von solchen Ergebnisse­n jedoch nicht täuschen lassen, vielmehr weiß man um die individuel­le Klasse des Teams von Trainer Ünal Demirkiran. Spieler wie Antonio Pangallo, Timo Barwan oder Alper Bagceci haben alle schon höherklass­ig gespielt und können den Unterschie­d ausmachen.

Trotz der Ergebnisse in der Rückrunde befindet sich der SVW immer noch auf dem zweiten Platz der Tabelle. Dieses Bild trügt jedoch, denn von Spieltag zu Spieltag rückt die Tabelle immer weiter zusammen. Der SVW ist deshalb gut beraten, weiterhin eifrig Punkte zu sammeln, um in der Platzierun­g nicht abzurutsch­en. Gute Erinnerung­en haben die Schwarz-Gelben noch an das Hinspiel, welches zuhause nach souveräner Leistung mit 2:0 gewonnen werden konnte. Trotz erneut schwierige­r Personalsi­tuation wollen die Härtsfeld-Kicker am Samstag alles abrufen, um auch im sechsten Spiel hintereina­nder ungeschlag­en zu bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany