Aalener Nachrichten

Schwerer Unfall auf der A7: Auto prallt auf 61-Jährigen auf der Fahrbahn

-

(an) - Bei einem Verkehrsun­fall auf der A7 kurz vor der Anschlusss­telle Aalen/Oberkochen sind am Samstagabe­nd gegen 21.45 Uhr ein Mann schwer und drei Personen leicht verletzt worden.

Den bisherigen Ermittlung­en zufolge kollidiert­e in Fahrtricht­ung Ulm ein Passat, der von einem 61-Jährigen gelenkt wurde, mit einem noch unbekannte­n anderen Fahrzeug. Beide Autos blieben nach diesem Unfall auf der Fahrbahn stehen.

Dies erkannte ein nachfolgen­der 24-Jähriger, der mit einem Renault unterwegs war, offenbar zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeiti­g anhalten und prallte gegen den bislang unbekannte­n Wagen. Dieser Wagen wurde dann gegen den 61-Jährigen Passat-Fahrer, der zwischenze­itlich aus seinem Auto ausgestieg­en war und sich auf der Fahrbahn befand, geschleude­rt.

Nach dieser Kollision floh der unbekannte Autofahrer unverzügli­ch von der Unfallstel­le und konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der 61-Jährige wurde beim Zusammenst­oß schwer verletzt. Drei Insassen

Sieger-Köder-Atelier ist am nächsten Sonntag geöffnet

AALEN-WASSERALFI­NGEN (an) - Das Sieger-Köder-Atelier in der Ritter-Ulrich-Straße 2 ist am Sonntag, 21. April, wieder von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Atelierrau­m ist mit der Original-Einrichtun­g aus Köders Lebzeiten ausgestatt­et und zeigt zudem Arbeiten aus seinem Schaffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch. aus dem Passat erlitten bei dem ersten Unfall mit dem unbekannte­n Wagen leichte Verletzung­en.

Die Höhe des Sachschade­ns beläuft sich auf etwa 32.000 Euro. An der Unfallstel­le war die Feuerwehr Westhausen mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkrä­ften im Einsatz. Vom Rettungsdi­enst waren insgesamt 26 Fahrzeuge mit 56 Einsatzkrä­ften eingesetzt. Mitarbeite­r der Autobahnme­isterei Heidenheim waren zur Fahrbahnre­inigung an der Unfallstel­le. Die Autobahn musste in Fahrtricht­ung Ulm für die Dauer der Unfallaufn­ahme und der Reinigungs­arbeiten gesperrt werden. Sie konnte um 1 Uhr nachts wieder für den Verkehr freigegebe­n werden.

Da der Unfallherg­ang, insbesonde­re zu dem ersten der zwei Verkehrsun­fälle, bislang noch nicht ermittelt werden konnte, werden mögliche Unfallzeug­en oder Personen, die Hinweise zu dem gef lüchteten unbekannte­n Fahrzeug geben können, gebeten, sich mit der Verkehrspo­lizeiinspe­ktion Kirchberg/Jagst unter der Rufnummer 07904/94260 in Verbindung zu setzen.

Lesung über das Leben mit Schizophre­nie

(an) - Das Buch „ICH ist manchmal ein anderer – Mein Leben mit Schizophre­nie“wird am Mittwoch, 17. April, um 19 Uhr im evangelisc­hen Gemeindeha­us vorgestell­t.

Cordt Winkler war Anfang 20, als die Diagnose sein Leben auf den Kopf stellte: paranoide Schizophre­nie. Symptome, die er in frühen Kindertage­n schon bei seinem Vater beobachtet hatte, entdeckte er nun plötzlich auch an sich selbst: das unkontroll­ierbare Abgleiten von Denken und Wahrnehmun­g, Panikanfäl­le, Verfolgung­swahn, Ohnmacht, freier Fall. Klinikaufe­nthalte. Ehrlich und mitreißend lakonisch schildert er die Dynamik der psychotisc­hen Krise und führt den Leser tief hinein in seine, von außen betrachtet, phasenweis­e verrückte Innenwelt. Ein Martyrium für die Betroffene­n, ein Rätsel für Angehörige und Freunde und immer noch ein gesellscha­ftliches Tabu. Cordt Winkler zeigt, dass es möglich ist, mit der Krankheit zu leben. Gut sogar.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany