Aalener Nachrichten

Acht Tore, aber keine Punkte

Sportfreun­de Dorfmerkin­gen liefern sich ein Torfestiva­l, das Calcio Leinfelden Echterding­en mit 5:3 gewinnt

-

(an) Acht Tore sind den Zuschauern beim Spiel zwischen den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen und Calcio Leinfelden Echterding­en in der Röser-Arena geboten worden.

Ein langer Ball über die SfD-Abwehr auf Kukic, der diesen aus vollem Lauf mit der Brust annahm und direkt abzog, sorgte für die Gästeführu­ng. Der Treffer gab Calcio Auftrieb und noch bevor die Sportfreun­de sich wieder richtig ins Spiel einbringen konnten, fiel das 0:2. In der 22.Minute konnte SfD-Keeper Zech gerade noch eine gefährlich­e Flanke vor den bereitsteh­enden Stürmen abwehren, doch der Ball landete bei Echterding­ens Schick, der nicht lange fackelte und traf. Die Hausherren kamen wieder besser ins Spiel und erzielten in der 31. Minute

den 1:2-Anschlusst­reffer. Nietzer traf mit einem strammen Schuss im Sechzehner, nachdem zuvor schon einige Versuche seiner Kollegen geblockt wurden. Die Freude währte jedoch nicht lange. Nur zwei Minuten später stellte Zweigle nach einer scharfen Ecke den alten Abstand wieder her.

Die Sportfreun­de steckten nicht auf und spielten weiter nach vorne. In Minute 37 hatte Adler freie Schussbahn und verkürzte auf 2:3. Von den Zuschauern angepeitsc­ht drängten die Härtsfelde­r auf den Ausgleich und der sollte kurz vor der Halbzeit auch fallen. Nietzer setzte sich im Laufduell gegen einen Echterding­er Abwehrspie­ler durch und schob den Ball ins lange Eck am Torwart vorbei.

In Hälfte zwei kamen die Sportfreun­de frischer aus der Kabine und konnten das Spiel bestimmen. In der 55.Minute zeigte sich dann aber die individuel­le Klasse der Gäste. Schick zog mit hohem Tempo in den Strafraum und ließ dabei die Abwehr alt aussehen. Sein Abschluss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Danach wurden die Gäste spielbesti­mmender und gingen in der 65.Minute erneut in Führung. Wieder war Kukic zur Stelle. Nach einem Querpass von Schick vors Tor musste er nur noch einschiebe­n. Die Sportfreun­de waren um den erneuten Ausgleich bemüht, konnten sich aber keine klaren Chancen mehr erarbeiten. In der 89. Minute dann Kukic mit dem 5:3 den Deckel drauf.

SfD: Zech, Schwarzer(62. Walter), Schmidt, Feil, Eiselt(74.Eiselt), Gunst, Schneider(74. Ehrmann), Nietzer, Adler, Schindele, Gallego (74. Mutlu).

 ?? FOTO: SIEDLER ?? Lieferten sich ein Fußballfes­t: Dorfmerkin­gen und Calcio.
FOTO: SIEDLER Lieferten sich ein Fußballfes­t: Dorfmerkin­gen und Calcio.

Newspapers in German

Newspapers from Germany