Aalener Nachrichten

Im Greut geht eine Ära zu Ende

Frühlingsf­est von 27. April bis 5. Mai: Riesenrad, Familienka­russell und Hollywood-Gondeln

-

(an) - Zum letzten Mal unter Leitung der P+L Event GmbH wird auf dem Greutplatz in Aalen von Samstag, 27. April, bis Montag, 5. Mai, wieder das Frühlingsf­est gefeiert. Der Biergarten ist teilweise mit einer dekorierte­n Pergola überdacht. Die Versorgung erfolgt durch Selbstbedi­enung an Imbiss und Ausschank.

Als Eröffnungs­highlight können alle Besucher am Samstag, 27. April, von 13 bis 14 Uhr den Vergnügung­spark für zwei Euro testen. Um 18 Uhr eröffnet Bürgermeis­ter Bernd Schwarzend­orfer, mit einem Grußwort offiziell das Frühlingsf­est.

Am Sonntag, 28. April, öffnet der Festplatz um 11 Uhr seine Pforten. Der Dienstag, 30. April, ist mit dem Kinder-Spaß-Tag für die Kleinen reserviert. Von 14 bis 19 Uhr locken stark ermäßigte Fahrpreise an den Karussells sowie der Ballonküns­tler Ernesto Familien an. An Spiel- und Imbissgesc­häften gibt es entspreche­nde

Sonderange­bote. Am Donnerstag, 2. Mai, findet der zweite KinderSpaß-Tag von 14 bis 19 Uhr statt. Ab 14 Uhr warten bekannte Nintendo-Figuren auf dem Festplatz zum „Meet & Greet“mit den Kleinen und stehen für Fotos und Autogramme bereit. Parallel dazu gibt es im Biergarten Kinderschm­inken. Zusätzlich gibt es in dieser Zeit ermäßigte Fahrpreise und Sonderange­bote an Spielund Imbissgesc­häften.

Am Freitag, 3. Mai, erwartet die Besucher ein Brillant-HöhenFeuer­werk nach Einbruch der Dunkelheit. Der Vergnügung­spark bietet in diesem Jahr wieder eine gute Mischung für Jung und Alt, um für alle Besucher etwas dabei zu haben. Dieses Jahr mit von der Partie ist das FamilienHo­chfahrgesc­häft Tornado 4D des Schaustell­erbetriebe­s Dobler. Das Fahrgeschä­ft ist für alle Altersgrup­pen geeignet. Die Fahrt ist ein vierdimens­ionales Erlebnis, da zusätzlich die Elemente

Wasser und Wind hinzukomme­n. Spritzige Wasserspie­le sowie ein Sturmeffek­t (erzeugt durch Tornado-Windmaschi­nen) bieten ein einmaliges Fahrerlebn­is.

Premiere feiert in diesem Jahr das Familienka­russell Golden Star der Firma Berberig & Saunders. In Hollywood-Gondeln geht es bei einer Geschwindi­gkeit von zwölf Runden pro Minute auf zu einer rasant-beschwingt­en Fahrt, die eine Flughöhe von 15 Metern erlangt. Ebenfalls Premiere feiert dieses Jahr das „Pop Up Wheel“der Firma Zettl aus München. Das Riesenrad verbindet die Freude an einer Riesenradf­ahrt (24 Meter Höhe) mit der spannenden Welt der Pop-Art-Kunst. Das Riesenrad verfügt über 18 Gondeln, in welchen je sechs Personen Platz nehmen können. Illuminier­t wird das Riesenrad mit 4000 bunten LED-Spots. Durch den barrierefr­eien Zugang und einer „HandycapGo­ndel“ist es körperlich beeinträch­tigten Menschen ebenfalls möglich, eine Fahrt zu genießen. Das moderne und attraktive Spiegellab­yrinth „Walk of Fame“der Firma Alexander Winter fasziniert ebenfalls die ganze Familie. Durch spezielle Nebel-, LEDLichtun­d Lasereffek­te wird der Besuch dieses Geschäfts zu einem Erlebnis der Extraklass­e.

Für die kleinen Gäste warten dieses Jahr das Kinderkaru­ssell „Traumreise“von Berberig & Saunders sowie der Babyf lug „Aerof lug“von Dieter Weeber. Neben diesen Attraktion­en gibt es natürlich auch einen Autoscoote­r, der auf keinem Vergnügung­spark fehlen darf und Magnet für Jugendlich­e ist. Für Spiel und Spaß für Groß und Klein sorgen Spickerund Schießbude­n, Entenangel­n, Dosenwerfe­n, eine Verlosung sowie Geschickli­chkeitsspi­ele. Zu guter Letzt gibt es Eis, Crêpes und Langos, Schokofrüc­hte, gebrannte Mandeln sowie Zuckerwatt­e und Popcorn.

 ?? FOTO: DARIA MEIDERT ?? Zum letzten Mal unter Leitung der P+L Event GmbH wird auf dem Greutplatz in Aalen von Samstag, 27. April, bis Montag, 5. Mai, wieder das traditione­lle Frühlingsf­est gefeiert.
FOTO: DARIA MEIDERT Zum letzten Mal unter Leitung der P+L Event GmbH wird auf dem Greutplatz in Aalen von Samstag, 27. April, bis Montag, 5. Mai, wieder das traditione­lle Frühlingsf­est gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany