Aichacher Nachrichten

Die Tradition lebt wieder auf

Das Café Demharter in Göggingen ist jetzt das Dolomiti

-

Was verbindet man mit Göggingen? In erster Linie wohl das Kurhaus und die Hessing-Kliniken. Die Gögginger selbst erinnern sich mit Sicherheit auch heute noch gerne an das Café Demharter. Das Café in der Bürgermeis­ter-Aurnhammer-Straße galt als Instanz: Jung und Alt trafen sich in der traditions­reichen Konditorei Demharter. Der Abschied kam im Frühjahr 2015 überrasche­nd. Gäste schätzten im Gögginger Café das Wiener-Kaffeehaus­Ambiente und auch den Wintergart­en. Die Bäckerei Vögele stieg ein, gab aber nur ein kurzes Gastspiel. Das Gebäude stand über einen längeren Zeitraum leer. Jetzt ist wieder Leben eingekehrt: Nach mehr als einem Jahr Umbauzeit präsentier­t sich das Café in neuem Glanz.

Aus dem traditions­reichen Café Demharter ist das Café Dolomiti geworden. Es bietet eine Auswahl an italienisc­hen Spezialitä­ten und Getränken. Dolomiti kennt man in Göggingen, da das Café direkt neben der im Stadtteil längst eingeführt­en gleichnami­gen Eisdiele liegt. Betreiber sind Michele und Simona Pais. Die Mitte des Cafés ist wie eine kleine Bibliothek gestaltet, hier stehen weiß gestrichen­e Tische zwischen Bücherrega­len. Ein grüner Wintergart­en mit Pflanzen sorgt für die besondere Atmosphäre. 60 Sitzplätze stehen zur Verfügung, dazu kommt die gemeinsame Außenbestu­hlung für Eisdiele und Café. (möh)

 ?? Foto: Peter Fastl ?? Im neuen Café Dolomiti können die Gäste bei italienisc­hen Spezialitä­ten und Geträn ken ein wenig vom Alltag abschalten.
Foto: Peter Fastl Im neuen Café Dolomiti können die Gäste bei italienisc­hen Spezialitä­ten und Geträn ken ein wenig vom Alltag abschalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany