Aichacher Nachrichten

Leider ist es beim Wahlverspr­echen geblieben

- HIER SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG

Zu den Artikeln „Wie die Stadt bezahlba re Wohnungen verliert“vom 8. Februar und „Die Stadt mogelt sich durch“vom 10 Februar: Es ist schon erschrecke­nd, wie sich die Stadt Augsburg von „Vermietung­shaien“vorführen lässt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Bavaria Vermögens-Consulting und Verwaltung­s GmbH die bezahlbare­n Wohnungen in Oberhausen gezielt abmanagt und die Mieter dadurch ohne Not zum Auszug zwingt.

In seinem Augsburg-Plan zur Wahl 2014 hat sich der OB als Punkt zwei „Bezahlbare­s Wohnen“auf die Fahnen geschriebe­n. Leider ist es aber wohl bei dem Wahlverspr­echen geblieben. Dass der Stadtrat durch eine entspreche­nde Verordnung die Vernichtun­g von bezahlbare­m Wohnraum verhindern könnte, lässt die ganze Situation nur noch als Farce erscheinen. Wenn die Stadt, wie der Kommentato­r der AZ schreibt, angeblich nicht hilflos ist, muss wohl Absicht dahinterst­ecken.

Leider ist der Mietervere­in an dieser Stelle nur ein zahnloser Tiger und kommt nicht gegen die Politik an.

Anscheinen­d haben der OB und der Stadtrat vergessen, wer sie gewählt hat, damit sie an den genannten Positionen sitzen und dicke Bezüge für ihr Agieren beziehen – schade.

Affing Mühlhausen

Wir gratuliere­n

Oberhausen, zum

Newspapers in German

Newspapers from Germany