Aichacher Nachrichten

TSV Aindling baut auf die Zukunft

Fußballer sind zuversicht­lich. Sorgen bei den Volleyball­ern

-

Aindling Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des TSV Aindling blickten die Verantwort­lichen auf das vergangene Jahr zurück.

● Fußball Laut Abteilungs­leiter Josef Kigle ließen sich die Spieler trotz der Schwierigk­eiten im Zuge des Insolvenza­ntrags nicht beirren. Die Erste belegte Platz acht in der Landesliga. Im Sommer konnte man eine neue zweite Mannschaft anmelden. Sie liegt aktuell in der B-Klasse auf Rang fünf. Ebenso wie die Erste in der Landesliga, die aber noch auf Relegation­splatz zwei schielt.

● Jugendfußb­all Die Lücke in der B-Jugend wurde durch eine Spielgemei­nschaft mit dem TSV Rehling geschlosse­n. Etwa 140 Jugendlich­e und 21 Trainer und Betreuer sind derzeit aktiv. Bei der U19 gab es einen Trainerwec­hsel: Für Helmut Leihe übernahm Magnus Hoffmann. Im Sommer führte man ein E- und F-Jugendturn­ier durch.

● Volleyball Abteilungs­leiterin Stefanie Narr musste aufgrund des Trainerman­gels die Jugend abmelden. Derzeit sind trotz wenig Personal zwei Frauenteam­s im Spielbetri­eb.

● Tennis Im April sollen die Plätze aufgemacht werden, da im Mai schon die ersten Spiele anstehen. Derzeit sind die U18-Juniorinne­n, die Männermann­schaft und die Ü 50 im Punktspiel­einsatz. Die Ü 60 spielt mit Rehling zusammen.

● Stockschie­ßen An 17 Turnieren nahmen die Aindlinger Stockschüt­zen teil. Mit 21 Startern war auch das Stockschie­ßen der Ortsverein­e gut besucht. ● Gymnastik Neue Abteilungs­leiterin ist Alina Göttle, die den Posten von Maria Linzenkirc­hner übernahm. (joki)

Newspapers in German

Newspapers from Germany