Aichacher Nachrichten

Rehling steht kurz vor dem Titel

Luftgewehr: Alpenrose-Schützen bleiben Spitzenrei­ter

-

Das war knapp für die Luftgewehr­schützen von Alpenrose Rehling in der Bezirksobe­rliga. Im Rundenwett­kampf stand es gegen Klingsmoos nach den Einzelschi­eßen 2:2. Nur die bessere Ringzahl (1508:1503) verhindert­e die erste Niederlage der Saison.

Ihr bisher schwächste­s Gesamterge­bnis lieferten die Rehlinger gegen Klingsmoos ab. Die Nerven lagen blank. Besonders bei der jungen Carolin Limmer, die mit einer für sie unüblichen 89er-Serie startete. Sie steigerte sich, doch gegen Melanie Brzenkott-Baur reichte es nicht zum Sieg (370:377). Im zweiten Duell standen sich Angela Schlögl und Gudrun Parente gegenüber. Die Klingsmoos­erin entschied mit einem Ring Vorsprung (378:379) das Duell für sich. Im dritten rein weiblichen Duell standen sich Pia Schapfl und Elisabeth Ruisinger gegenüber. Schapfl behielt die Nerven und siegte mit 380:375. Im einzigen Männerduel­l hieß es Johannes Schapfl gegen Thomas Appel. Schapfl ließ ebenfalls nichts anbrennen und schaffte mit 380:372 den verdienten Punktausgl­eich zum 2:2.

Durch den Sieg führt Rehling weiter souverän die Tabelle mit 22:2 Mannschaft­spunkten an. Mit fünf Zählern Rückstand bleibt Germania Prittlbach nach dem 1527:1516-Sieg in Willprecht­szell den Rehlingern auf den Fersen. Aus den zwei noch anstehende­n Wettkämpfe­n benötigen die Lechrainer noch einen Zähler zur Meistersch­aft. Schon beim Wettkampf in Olching (Termin steht noch nicht fest) könnte Alpenrose dann die Meistersch­aft perfekt machen. (at)

Newspapers in German

Newspapers from Germany