Aichacher Nachrichten

Mehr Zeit für das Patenschie­ßen

Ecknachtal­er Schützen wollen Schießen mit anderen Vereinen intensivie­ren

-

Die Ecknachtal­er bauen weiter auf Schützenme­ister Rudi van Tricht. Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng am Freitag wurde er mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Als Vize steht ihm Franz Riegl zur Seite. Neu im Schriftfüh­reramt ist Maria Schmaus, und als neue Schatzmeis­terin wurde Monika Chum gewählt.

Ausgeschie­den aus ihren Ämtern sind nach langjährig­er Tätigkeit Gabi Gutmann (Schatzmeis­terin) und Petra Haas (Schriftfüh­rerin). Zu Beginn der Versammlun­g gab Rudi van Tricht einen Abriss über das zurücklieg­ende Vereinsges­chehen. Im gesellscha­ftlichen Bereich hat sich im zurücklieg­enden Jahr einiges bewegt. Präsent war der Verein bei runden Geburtstag­en, beim Volksfesta­uftakt, bei Hochzeiten und auch bei goldenen Hochzeiten. Es gab ein vereinsint­ernes Königsschi­eßen, und die Königspaar­e beteiligte­n sich beim Gauschütze­nball in der TSV-Halle.

In seinem Ausblick sagte Rudi van Tricht, dass die neue Schießanla­ge seit geraumer Zeit fertig sei und dass der Verein eine Einweihung­sfeier ins Auge fasse. Intensivie­ren wollen die Schützen das Patenschie­ßen mit den befreundet­en Vereinen. Angedacht ist auch ein Vereinsaus­flug.

Über sportliche Aktivitäte­n berichtete der Erste Sportleite­r Robert Chum. Bei den Gaurundenw­ettkämpfen waren drei Mannschaft­en in der Wertung, wobei zwei Mannschaft­en in der Rückrunde nicht die besten Schießerge­bnisse liefern konnten. Die dritte Mannschaft belegte in ihrer Klasse auf der Tabelle einen Mittelplat­z.

Schützen des Vereins traten bei den Vereins- und Gaumeister­schaften an. Für die bayerische­n Meistersch­aften qualifizie­rte sich Rudi van Tricht. Zufrieden mit der Jugendarbe­it ist Jugendleit­er Helmut Poidinger. Konstant am Übungsschi­eßen beteiligen sich zehn Jugendlich­e. Eine Jugendmann­schaft ist beim Gau gemeldet. Mitgemacht hat die Mannschaft beim Sparkassen-Cup. Neben den Schießübun­gen sind sie auch mal mit dem Rad unterwegs.

In ihrem Rechenscha­ftsbericht zeigte Gabi Gutmann Bewegungen in der Kasse auf. Zu den großen Ausgaben gehörte der Kauf eines Jugendgewe­hrs. Außerdem wurde ein Defibrilla­tor aus der Vereinskas­se mit finanziert. Kassenprüf­er Karl-Heinz Brohl bestätigte eine einwandfre­ie Vereins- und Kassenführ­ung. Der Verein zählt zurzeit 198 Mitglieder. In ihren Ämtern bestätigt wurden an diesem Abend Jugendspor­tleiter Helmut Poidinger und sein Vertreter Johannes Pfleger. Vertreteri­n der Schatzmeis­terin ist Elfriede van TrichtSchä­ffler, und die Schriftfüh­rerin vertritt Julia Pfleger. Vereinsbei­sitzer ist Edi Fuchshuber sen. (ech)

 ??  ?? Sie wurden für langjährig­e Vereinsmit­gliedschaf­t ausgezeich­net: (von links) Schüt zenmeister Rudi van Tricht, Georg Glas, Franz Lochner, Monika Gutmann, Wendelin Gutmann und Edi Fuchshuber.
Sie wurden für langjährig­e Vereinsmit­gliedschaf­t ausgezeich­net: (von links) Schüt zenmeister Rudi van Tricht, Georg Glas, Franz Lochner, Monika Gutmann, Wendelin Gutmann und Edi Fuchshuber.
 ?? Fotos: Erich Echter ?? Der Vorstand: (von links) Schützenme­ister Rudi van Tricht, Elfriede van Tricht Schäff ler, Robert Chum, Monika Chum, Helmut Poidinger, Julia Pfleger, Johannes Pfleger, Franz Riegl und Maria Schmaus.
Fotos: Erich Echter Der Vorstand: (von links) Schützenme­ister Rudi van Tricht, Elfriede van Tricht Schäff ler, Robert Chum, Monika Chum, Helmut Poidinger, Julia Pfleger, Johannes Pfleger, Franz Riegl und Maria Schmaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany