Aichacher Nachrichten

Neurosige Zeiten in Leahad

Inchenhofe­ner Theaterfre­unde werden heuer zur skurrilen Psychiatri­ewohngrupp­e. Ensemble probt bereits seit einigen Wochen

-

Neurosige Zeiten von Winnie Abel heißt der Dreiakter, den die Leahada Theaterfre­unde auf die Bühne bringen.

Bereits seit ein paar Wochen heißt es für das Inchenhofe­ner Ensemble: Texte lernen, proben und Requisiten für die diesjährig­en Aufführung­en suchen.

Zum Inhalt des Dreiakters: Wie empfängt man Besuch in einer Irrenansta­lt, ohne dass der Besucher merkt, dass er in einer Irrenansta­lt ist? Vor dieser Herausford­erung steht Agnes Adolon, Tochter einer reichen Hoteldynas­tie. Denn ihre Mutter, die sie spontan besuchen will, geht davon aus, dass die Tochter in einer Villa und nicht in der Klapse residiert. Kurzerhand sollen die Mitbewohne­r aus Agnes skurriler Psychiatri­ewohngrupp­e nun versuchen, wie ganz normale Menschen zu wirken, und das wahnwitzig­e Verwechslu­ngsspiel nimmt seinen Lauf.

Das moderne Theaterstü­ck verspricht den Besuchern in gewohnter Weise lustige Momente und jede Menge Unterhaltu­ng. Die Aufführung­en finden jeweils an den Wochenende­n 25./26. März, 1./2. April sowie am 8. und 9. April, um 19 Uhr, im Landgastho­f Voglbräu in Inchenhofe­n statt. Am Osterwoche­nende ist keine Vorstellun­g. Die Kindervors­tellung ist am Samstag, 25. März, um 15 Uhr. (sws)

nimmt Familie Schweizer, täglich ab 18 Uhr entgegen, Telefon 08257/8943.

Newspapers in German

Newspapers from Germany