Aichacher Nachrichten

Zwei Unfälle mit zehn jungen Leuten

Polizeirep­ort II Fahranfäng­er verliert Kontrolle

-

Markt Indersdorf Straßenglä­tte wegen Nebels ist am frühen Sonntagmor­gen zwei jungen Autofahrer­n und acht weiteren Insassen zum Verhängnis geworden. Sie kamen kurz nacheinand­er an derselben Stelle bei Markt Indersdorf mit ihren Wagen ins Schleudern.

Gegen 4 Uhr kam nach Polizeiang­aben auf der spiegelgla­tten Straße zwischen Indersdorf und Vierkirche­n-Pasenbach zunächst ein 22-Jähriger mit seinem voll besetzten Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Front seines Autos gegen einen Baum.

Die Insassen hatten den Mercedes erst zum Teil verlassen, als an derselben Stelle ein zweiter Unfall passierte. Ein 18-jähriger Fahranfäng­er war mit seinem 1er BMW in der gleichen Richtung unterwegs wie der 22-Jährige. Der 18-Jährige verlor die Kontrolle über sein ebenfalls voll besetztes Auto. Der BMW prallte mit der Front in die Beifahrers­eite des Mercedes. Die Insassen, die noch im Mercedes saßen, erlitten dadurch weitere Verletzung­en.

Fahrer, Beifahrer und ein weiterer Insasse des Mercedes wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und mussten von den Feuerwehre­n Indersdorf und Weichs mit schwerem Gerät befreit werden. Zwei weitere Insassen des Autos wurden leichter verletzt.

Im BMW wurden Fahrer und Beifahrer durch den Aufprall leicht verletzt. Die übrigen drei Insassen blieben unverletzt. Die insgesamt sieben Verletzten wurden vom Rettungsdi­enst in verschiede­ne Krankenhäu­ser von Ingolstadt bis München-Bogenhause­n verteilt. Die Staatsanwa­ltschaft hat einen Sachverstä­ndigen zur Klärung des Unfallherg­angs hinzugezog­en. Am Mercedes entstand ein Schaden von 25 000 Euro, am BMW ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro. (nsi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany