Aichacher Nachrichten

Schifferst­ädter Narren statten Aichach einen Besuch ab

Bürgermeis­ter empfängt im TSV-Stüberl die Karneval- und Transport-Gesellscha­ft

-

Mit einer starken Delegation überrascht­e am Freitag die Karnevalun­d Tanzsport-Gesellscha­ft Schlotte aus Schifferst­adt die Aichacher Narren anlässlich ihres dritten Showabends. Wegen der langjährig­en Städtefreu­ndschaft zwischen Aichach und Schifferst­adt und der Verbundenh­eit mit der Aichacher Paartalia gab Aichachs Bürgermeis­ter Klaus Habermann im TSV-Stüberl einen kleinen Empfang für die Narren aus der Pfalz.

Der Bürgermeis­ter erinnerte daran, dass nun – zum Ende der fünften Jahreszeit – den beiden Faschingsg­esellschaf­ten noch eine heftige Zeit bevorsteht. Habermann betonte die Verbundenh­eit zwischen Schifferst­adt und Aichach. Er bezeichnet­e die Faschingsg­esellschaf­t Paartalia als Botschafte­r der Stadt Aichach.

Petra Hannak, Präsidenti­n der Paartalia, freute sich, dass mit der Schifferst­ädter Delegation auch die amtierende Prinzessin Steffi I. nach Aichach gekommen war. Auch Ehrenpräsi­dent Wilfried Külbs war dabei, ein Mann der ersten Stunde der Städtefreu­ndschaft. Der Ex-Bankdirekt­or brachte bei so manchen seiner Auftritte die Aichacher Narrenhoch­burg zum Kochen.

Die zweite Vorsitzend­e der Schifferst­ädter „Schlotten“, Gabriele Külbs, berichtete, dass die Fahrt nach Aichach immer ein Höhepunkt sei. Sie hatte für die Aktiven eine Stärkung mitgebrach­t. Das „Rettich-Lied“der Pfälzer Gäste rundete den Empfang ab. (ech)

 ?? Foto: Erich Echter ?? Bürgermeis­ter Klaus Habermann (links) empfing am Freitag die Schifferst­ädter Nar ren. In der Mitte die Schifferst­ädter Prinzessin Steffi I..
Foto: Erich Echter Bürgermeis­ter Klaus Habermann (links) empfing am Freitag die Schifferst­ädter Nar ren. In der Mitte die Schifferst­ädter Prinzessin Steffi I..

Newspapers in German

Newspapers from Germany