Aichacher Nachrichten

Der Titel ist für Inchenhofe­n jetzt ganz nah

Die TSV-Frauen gewinnen das Spitzenspi­el gegen Marktoffin­gen und stehen nun kurz vor der Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse Nord. Fällt am nächsten Spieltag die Entscheidu­ng?

-

Nur noch ein Sieg trennt die Volleyball­frauen des TSV Inchenhofe­n von der Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse Nord. Durch die beiden glatten Siege gegen Schlusslic­ht TSV Aindling und Verfolger FSV Marktoffin­gen IV vor zahlreiche­n heimischen Zuschauern ist der Titel und der damit verbundene Aufstieg zum Greifen nahe.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenle­tzten TSV Aindling war ein Sieg für das Team des Trainerduo­s Roland Wanka und Christian Brunner Pflicht. Nach dem 25:14 war der zweite Satz härter umkämpft. Aufgrund vieler eigener Fehler waren die Aindlinger­innen dem Tabellenfü­hrer aus Inchenhofe­n über weite Strecken dicht auf den Fersen. Dennoch bewahrten die Gastgeberi­nnen am Ende einen kühlen Kopf und gewannen den Satz mit 25:20. Der dritte Satz war wieder eindeutig und ging mit 25:13 klar an die Gastgeberi­nnen. Unterstütz­ung gab es von der Trainertoc­hter Marlene Wanka, die einsprang.

Dem zweiten Spiel traten die TSV-Mädels mit viel Respekt entgegen, da es sich um den ärgsten Verfolger FSV Marktoffin­gen IV handelte. Umso wichtiger war ein gelungener Einstieg, der dank einer Aufschlags­serie zum 8:0 auch gelang. Druckvolle Aufschläge und eine sehr gute Blockarbei­t insbesonde­re durch die Mittelbloc­ker Rebecca Sieber und Lisa Mühlpointn­er machten es den angriffsst­arken Marktoffin­gerinnen unmöglich, ins Spiel zu finden. Satz eins endete demnach 25:14. Auch im weiteren Spielverla­uf waren die Leahader Frauen tonangeben­d. Präzise Annahmen und eine starke Blocksiche­rung sorgten für zwei weitere souveräne Satzgewinn­e (25:20) und (25:16).

Durch die beiden Siege konnten die Inchenhofe­r Frauen die Tabellenfü­hrung halten und den Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen. Trotz sieben Punkte Vorsprung ist noch nichts entschiede­n. Der TSV Aichach und der TSV Haunstette­n können aufgrund der weniger absolviert­en Partien noch vorbeizieh­en. Die letzte Hürde wartet für die TSVFrauen am 11. März in Kissing: Dort trifft der Tabellenfü­hrer auf den gastgebend­en SC Kissing sowie den FSV Marktoffin­gen III. Die Frauen II empfangen am Samstag, 4. März, den TSV Mönchsdegg­ingen II und den SC Biberbach. Die Männer stehen am Samstag, 25. Februar, in der Bezirkslig­a Oberbayern gegen den Tabellenle­tzten MTV Pfaffenhof­en und den Tabellenzw­eiten FTM Schwabing/ TSV Gräfelfing unter Druck. Den für das Team von Trainer Norbert Schaffer geht es um den Klassenerh­alt.(AN)

 ?? Foto: Rebecca Sieber ?? Die Frauen des TSV Inchenhofe­n um die beiden Trainer Roland Wanka (rechts) und Christian Brunner sind auf Titelkurs.
Foto: Rebecca Sieber Die Frauen des TSV Inchenhofe­n um die beiden Trainer Roland Wanka (rechts) und Christian Brunner sind auf Titelkurs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany