Aichacher Nachrichten

Exzesse in Metzgerei Fall fürs Landgerich­t

Sowohl Verteidige­r als auch Staatsanwa­lt haben Berufung eingelegt

-

Szenen wie aus einem Film: Jahrelang schlugen, beleidigte­n, demütigten und bedrohten die Inhaber einer Metzgerei aus dem Landkreis eine 51 Jahre alte Angestellt­e. Die Täter waren ihre Vorgesetzt­en: ihre 68 Jahre alte ehemalige Chefin und ihr 70 Jahre alter Mann, deren 46-jähriger Sohn und eine 43-jährige Angestellt­e, die zum Teil im Kreis Aichach-Friedberg leben.

Unter anderem war die 51-jährige Angestellt­e mit einem Fleischerh­ammer verprügelt worden. Die Frau ging durch die Hölle. Aus Angst schwieg sie lange – bis sie es Ende 2015 nicht mehr aushielt und sich der Polizei offenbarte. Die ExChefin der Metzgerei, die sie am schlimmste­n drangsalie­rt hatte, wurde zu einer zweijährig­en Haftstrafe verurteilt. Dagegen legte der Verteidige­r der 68 Jahre alten ehemaligen Chefin genauso wie die Staatsanwa­ltschaft Berufung ein.

Im Mai kommen die Vorfälle, die sich zwischen August 2012 und Juni 2015 zugetragen hatten, nochmals am Landgerich­t zur Sprache. Neue Zeugen sind nach Auskunft des Landgerich­ts nicht geladen.

Ihre Strafen aus der Verhandlun­g am Amtsgerich­t im vergangene­n Dezember angenommen haben dagegen der 70 Jahre alte Ehemann, dessen Sohn und eine Angestellt­e. Der Sohn der Inhaberfam­ilie versetzte der Angestellt­en drei Faustschlä­ge ins Gesicht. Danach brachten zwei Verwandte die verletzte und mit Blutergüss­en übersäte Frau endlich dazu, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Danach folgte eine mehrmonati­ge stationäre Psychother­apie. (mcz, mit eisl)

Newspapers in German

Newspapers from Germany