Aichacher Nachrichten

Prügel für Jozic

Augsburger verliert in Stralsund gegen den „Ostseehamm­er“Lewandowsk­i

-

Alexander Haan war richtig angefresse­n. Sein Schützling Rudolf Jozic, der in Stralsund um die internatio­nale deutsche Meistersch­aft kämpfte, ging regelrecht unter. Der „Ochse aus Augsburg“, so wurde er in Stralsund angekündig­t, bezog vom „Ostseehamm­er“Dennis Lewandowsk­i aus Greifswald regelrecht Prügel. Gleich am Anfang der achten Runde machte Trainer Alexander Haan dem grausamen Spiel ein Ende und warf das weiße Handtuch.

„Jozic hat all das ignoriert, über das wir vorher gesprochen haben. Er hat mir überhaupt nicht gefallen“, so Haan. Warum Jozic, der seine ersten drei Profikämpf­e alle durch k.o. gewonnen hatte, nicht auf der Höhe war, kann sich Haan nicht erklären: „Ich denke, das ist eine Kopfsache. Er stand ziemlich unter Druck. Dann haben die Fans in Stralsund Lewandowsk­i lautstark angefeuert. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn er nach einem tollen Kampf verloren hätte, aber nicht auf die Art und Weise, wie es in Stralsund passiert ist.“In der ausverkauf­ten Halle herrschte bei über 1500 Zuschauern eine fantastisc­he Stimmung. Bei Haan war die (fast) dahin. Er wird in den kommenden Tagen noch ein ernstes Wort mit Jozic sprechen: „Wir müssen uns jetzt durchaus Gedanken über seine weitere Zukunft machen.“Allerdings gab es für Haan auch ein bisschen Grund zur Freude.

Dafür sorgte Granit Stein in Stralsund, der ebenfalls von Alexander Haan in Augsburg trainiert wird. Der gebürtige Ingolstädt­er gewann gegen den Lüneburger Toni Camin und wurde dadurch internatio­naler deutscher Junioren-Weltmeiste­r im Halbschwer­gewicht. „Ich bin mit ihm absolut zufrieden. Er macht, was ich ihm sage. Es war auch ein super Kampf. Granit hat auch harte Treffer einstecken müssen, aber er ist nicht untergegan­gen.“

Am Ende siegte Granit Stein nach zehn Runden knapp mit 97:92 Punkten. (wla)

 ?? Foto: Timo Ewert ?? Rudolf Jozic (links) präsentier­te sich in Stralsund gegen Dennis Lewandowsk­i in schwacher Form und unterlag klar.
Foto: Timo Ewert Rudolf Jozic (links) präsentier­te sich in Stralsund gegen Dennis Lewandowsk­i in schwacher Form und unterlag klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany