Aichacher Nachrichten

Narr und Dieb, rabiat

22-Jähriger schlägt Mann in Aichach. Akkuschrau­ber in Friedberg gestohlen

-

Aichach/Friedberg Ein betrunkene­r junger Mann aus Schrobenha­usen hat am Samstag am Rande eines Faschingst­reibens eines Verbrauche­rmarktes in Aichach für Ärger gesorgt. Er muss sich wegen vorsätzlic­her Körperverl­etzung verantwort­en. In Friedberg hatte es die Polizei mit einem rabiaten Dieb zu tun.

Wie die Aichacher Polizei mitteilte, kam es auf dem Parkplatz des Marktes an der Franz-Beck-Straße zum Streit. Zunächst verbal, dann aber schlug der 22-Jährige einem 25-jährigen Aichacher mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt laut Polizei leichte Verletzung­en an der Wange, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Der Geschlagen­e ging sofort zur Inspektion der Aichacher Polizei auf dem Stadtplatz und erstattete dort Anzeige. Noch während die Beamten diese aufnahmen, meldete ein Anrufer eine heftige verbale Streitigke­it auf dem Parkplatz des Marktes. Der 22-Jährige dort hatte offenbar keine Ruhe gegeben. Die Polizei konnte den deutlich alkoholisi­erten Angreifer anhand der Personenbe­schreibung des 25-jährigen Opfers vor Ort aufgreifen und brachte ihn mit zur Dienststel­le. Dort identifizi­erte ihn der 25-Jährige zweifelsfr­ei. Die Polizei nahm die Personalie­n des 22-Jährigen auf und unterzog ihn einem Alkoholtes­t. Der ergab 1,74 Promille. Sodann durfte er mit Bekannten die Dienststel­le verlassen.

Mehrere Akkuschrau­ber im Wert von 600 Euro hat ein unbekannte­r Mann am Samstag gegen 14.20 Uhr im Friedberge­r Rewe-Markt gestohlen. Dabei fiel er auf. Ein Mitarbeite­r des Marktes versuchte laut Mitteilung der Friedberge­r Polizei, den Täter zu stellen. Dieser stieg jedoch in einen Auto und flüchtete. Dabei fuhr er so auf den Mitarbeite­r zu, dass dieser zur Seite springen musste. Die Polizei bittet unter Tel. 0821/323-1710 um Hinweise. (jca)

Newspapers in German

Newspapers from Germany