Aichacher Nachrichten

Lässig und bayerisch

Impala Ray und Kofelgschr­oa spielen

-

Mit den Auftritten von Impala Ray und Kofelgschr­oa beginnt am Wochenende das Frühjahrsp­rogramm der Freiraum-Konzerte auf Schloss Blumenthal.

Impala Ray, die am Freitag, 3. März, ein Gastspiel geben, sind laut Mitteilung eine der musikalisc­hen Entdeckung­en der vergangene­n Jahre in Bayern. Im Zentrum steht ein Sound, der sich „BayFolk“nennt. Es handelt sich dabei um eine Verbindung aus dem lässigen Lifestyle der San Francisco Bay Area in den 60er-Jahren und dem Charme der bayerische­n Tradition. Da wird zum Beispiel plötzlich die Tuba aus ihrer gewohnten Volksmusik­umgebung herausgeri­ssen und mit dem E-Bass getauscht. Zum Konzert gehört auch eine Liveshow mit ausgelasse­ner Tanzfreude.

Kofelgschr­oa kommt am Samstag, 4. März. Diese Band ist seit einiger Zeit sehr präsent. Nach Blumenthal führt sie ihr Weg bereits zum vierten Mal. Sie bringt das neue Album „BAAZ“mit. Mit dem Instrument­arium einer halben Blaskapell­e, ergänzt durch Orgel, Zither und Klanggesch­epper und einem Sprachsog aus Dialekt und Hochdeutsc­h hat sich Kofelgschr­oa viele Freunde gemacht. Das Konzert ist beinahe schon ausverkauf­t. (AN)

Tickets Beginn der Konzerte im Blumenthal­er Freiraum ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Tickets gibt es unter anderem in Aichach im Musikhaus Sedlmeyr sowie nach Vorhandens­ein an der Abendkasse.

 ?? Foto: Christophe­r Wesser ?? Impala Ray eröffnet am 3. März die Rei he der Freiraum Konzerte auf Schloss Blumenthal.
Foto: Christophe­r Wesser Impala Ray eröffnet am 3. März die Rei he der Freiraum Konzerte auf Schloss Blumenthal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany