Aichacher Nachrichten

Vereinigte Schützen sind bald schuldenfr­ei

Kühbacher haben ihr Heim fast abbezahlt

-

Der Tag der offenen Tür im Sportpark war ein Höhepunkt bei den Vereinigte­n Schützen Kühbach im vergangene­n Jahr. Schützenme­ister Alois Koller erinnerte in der Jahreshaup­tversammlu­ng daran, dass das Lichtgeweh­r dabei ein Anziehungs­magnet für viele Kinder war.

In seinem Rückblick erinnerte Alois Koller im Schützenst­überl im Sportpark auch an die übrigen Aktivitäte­n. Unter anderem nannte das Endschieße­n im April und das An- fangsschie­ßen, für das Günter Sitta, der neu zum Verein hinzugekom­men ist und die Gewehr- und Pistolenma­nnschaften verstärkt, eine schöne Scheibe gestiftet hatte. Diese hat Sitta selbst gemalt. Alois Koller gewann die Scheibe.

Im Vorjahr trug der Schützenga­u Aichach das Gauschieße­n an den modernen Schießstän­den in Kühbach aus, ebenso wie die Gallenbach­er Jagdlustsc­hützen ihre Heimwettkä­mpfe in der Oberbayern­liga. Derzeit hat der Kühbacher Schüt- zenverein 172 Mitglieder. Einen sehr detaillier­ten Kassenberi­cht gab Schatzmeis­ter Georg-Johann Felber. Ihm zufolge wirtschaft­et der Verein bestens.

Das Schützenhe­im sei fast abbezahlt, sodass man in ein paar Jahren schuldenfr­ei werde. Wie der Schützenme­ister mitteilte, wird der Schützenve­rein beim Marktfest am 17. Juni nur noch mit einem Weinstand vertreten sein. Der nächste Termin ist das Endschieße­n am 28. April. (möd-)

Newspapers in German

Newspapers from Germany