Aichacher Nachrichten

Schwerer Auftakt

Türkspor zu Hause, Schwaben auswärts

-

Die Landesliga-Fußballer des TSV Schwaben treten als Tabellenfü­hrer (48 Punkte) zu ihrem ersten Punktspiel der Frühjahrsr­unde an. Zum Auftakt bestreiten die „Violetten“ihr Gastspiel am Samstag, (13.30 Uhr) beim SC Olching.

Die von Peter Held trainierte Mannschaft aus dem Landkreis Fürstenfel­dbruck belegt als Mitaufstei­ger mit 30 Punkten einen respektabl­en achten Platz und befindet sich im gesicherte­n Mittelfeld. Beim Hinspiel konnte der SC Olching etwas überrasche­nd mit einem 0:0-Remis dem Favoriten einen Punkt abtrotzen. Nicht zuletzt deshalb ist die von Coach Sören Dreßler gecoachte Truppe auf der Hut und geht das erste Pflichtspi­el nach der langen Winterpaus­e mit der geforderte­n Konzentrat­ion an. „Die Mannschaft ist gut vorbereite­t und in einem sehr fitten Zustand. Auch mit den Testspielr­esultaten können wir insgesamt zufrieden sein. Ich habe Vertrauen in unsere Jungs, dass sie in Olching einen Auswärtser­folg landen können“, zeigt sich Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier optimistis­ch.

Der Schwaben-Tross setzt auch diesmal einen Bus für reisewilli­ge Anhänger ein. Abfahrt ist am heutigen Samstag um 11 Uhr beim Schwabenha­us am Ernst-Lehner-Stadion.

Vom Papier her hat Türkspor Augsburg zum Auftakt am morgigen Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellensi­ebten TSV Nördlingen die etwas schwierige­re Aufgabe. Wie der TSV Schwaben will das Team um das Trainerduo Pavlos Mavros/Ivan Konjevic aufsteigen. Doch das wird schwierig. Zumindest der Direktaufs­tieg ist kaum mehr möglich. Tabellenfü­hrer TSV Schwaben hat auf den Lokalrival­en bereits elf Punkte Vorsprung. Realistisc­h ist noch der Relegation­splatz. Sechs Punkte Rückstand sind es noch auf den Zweiten FV Illertisse­n II. Auf der Trainerban­k von Türkspor ist Pavlos Mavros Einzelkämp­fer. Konjevic ist wegen eines Bruchs am Handgelenk noch länger krankgesch­rieben. Der Ex-Profi drückt seinem Team aber die Daumen: „Nördlingen ist eine richtig gute Mannschaft mit einem starken Flügelspie­l. Wir müssen Gas geben. Ich erwarte mir, dass sich die Mannschaft gegenüber der Vorrunde steigert.“(chw/wla)

 ??  ?? Pavlos Mavros
Pavlos Mavros
 ??  ?? Sören Dreßler
Sören Dreßler

Newspapers in German

Newspapers from Germany