Aichacher Nachrichten

Rätsel über den Tod der besten Freundin

Kassy weiß zu viel und hat Albträume

- VON CLAUDIA EGGER

Seit Maries ungeklärte­m Tod plagen Kassy Albträume und Panikattac­ken. Sie fühlt sich verfolgt, von einem Schatten, der verschwind­et, sobald sie nach ihm sucht.

Mit Emma hat Kassy kaum mehr Kontakt. Die beiden sehen sich nur, wenn Emma ihr gezielt auflauert – wie in dem Café, in dem Kassy immer noch jobbt. Dann beschuldig­t Emma sie, eine schlechte Freundin zu sein und macht ihr Vorwürfe, wie sie einfach so weiterlebe­n könne nach all dem, was passiert sei.

Dabei trauert Kassy eben auf ihre Art. Sie denkt jeden Tag an Marie und hat fast schon ein schlechtes Gewissen, als sie sich verliebt. Jan scheint der Einzige zu sein, der sie versteht und für sie da ist. Dennoch sagt ihr Bauchgefüh­l, dass auch Jan etwas vor ihr verbirgt.

Kassy plagen Sorgen. Die ständigen Polizeiver­höre machen ihr zu schaffen und sie weiß etwas, das sie am liebsten ganz tief in ihrem Unterbewus­stsein verdrängen würde.

Der letzte Teil der „Secrets“Trilogie geht mit dem Geheimnis um Maries Tod und Kassys Geschichte mit viel Spannung, Rätseln und Liebesverw­irrungen zu Ende. Autorin Lara De Simone erzählt die Geschichte aus Sicht von Kassy. Die vorherigen Bücher schrieben Daniela Pusch und Elisabeth Denis jeweils aus der Sicht von Emma und Marie. Betreut wurden die drei von den Bestseller­autoren Rita Falk und Stefan Valentin.

Gerade das Konzept, eine Geschichte aus unterschie­dlichen Sichtweise­n zu erzählen, scheint den Erfolg von „Secrets“auszumache­n. Denn die drei Autorinnen verleihen den Hauptfigur­en Marie, Emma und Kassy unterschie­dliche Charaktere und ein eigenes, abwechslun­gsreiches Seelenlebe­n. Auch der Humor und der Alltagstru­bel von jungen Teenagern verpackt in einen Thriller kommen dabei nicht zu kurz. Durch die leichte und flüssige Sprache ist man sofort mittendrin im Geschehen.

Secrets – Was Kassy wusste von Lara De Simone, Oetinger Verlag, 9,99 Euro. Mit freundlich­er Unterstütz­ung der Buchhandlu­ng Lesenswert in Fried berg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany