Aichacher Nachrichten

Man sieht diesem Platz sein Alter an

- HIER SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Leserbrief von Herrn Rainer Petrak unter der Überschrif­t „Zwölf Apostel Platz: Umbau stoppt Trampläne“: Zwei Dinge hat der Leserbrief­schreiber Herr Petrak, glaube ich, in den letzten zehn Jahren nicht mitbekomme­n:

1. Der Zwölf-Apostel-Platz wird in diesem Jahr 50 Jahre alt und das sieht man ihm leider auch an, denn er ist herunterge­kommen. Ihm kann also nichts Besseres passieren, als runderneue­rt zu werden. Wir von der Interessen­gemeinscha­ft Zwölf-Apostel-Platz e.V. haben dafür fast zehn Jahre gekämpft und wussten die meisten Bürger von Hochzoll-Süd hinter uns.

2. Als das neue Hochzoll-Süd in den 60er/70er Jahren entstand, wurde eine Trasse, beginnend zwischen Zwölf-Apostel-Kirche und Einkaufsze­ntrum und weiter in Richtung Süden bis zur Mittenwald­er Straße in Höhe des Kinderund Jugendhaus­es Lehmbau, für eine Straßenbah­nlinie freigehalt­en. Im Zuge des Planfestst­ellungsver­fahrens zur Linie 6 wurde dieser Gedanke von Politik und Stadtwerke­n nicht mehr weiter verfolgt und eine Straßenbah­n in Richtung Friedberg gebaut.

Im Nachhinein können wir froh sein, dass nicht alte GT 6 über unseren schönen und ruhig gelegenen Platz rumpeln. Augsburg

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany