Aichacher Nachrichten

Heimpersdo­rfer wollen neues Spielgerät

Sechs Anwohner kommen zum Gespräch. Sie haben nur einen einzigen Wunsch an die Gemeinde

-

Baars Bürgermeis­ter Leonhard Kandler ahnte es schon, als er in den Ortsteil Heimpersdo­rf fuhr: Die Bürgervers­ammlung würde nicht um 19 Uhr beginnen, denn: In der Kirche St. Johannes Baptist brannte Licht. Nur wenige Zeit später wurde seine Vermutung bestätigt, dass gerade ein Gottesdien­st stattfand. Lachend erklärte der Rathaus-Chef auf Rückfrage: „Die Heimpersdo­rfer sind eisern und rückten erst nach dem Gottesdien­st zur Bürgervers­ammlung an.“

Mit knapp einer Stunde Verspätung konnte Kandler dann die Präsentati­on abhalten, die die restlichen Baarer Bürger bereits bei der Versammlun­g am Donnerstag­abend im Gasthof Bartlmä präsentier­t bekamen (wir berichtete­n).

Vor sechs Heimpersdo­rfern und drei Gemeinderä­ten informiert­e er über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf 2017. Auch in Heimerpsdo­rf gab es keine Rückfrage zur Straßenaus­baubeitrag­ssatzung. Allerdings wird es zu eben diesem Thema auch noch eine weitere Bürgervers­ammlung geben.

Rückfragen seitens der überschaub­aren Bürgerscha­r gab es lediglich eine. Ein Heimpersdo­rfer fragte, ob es wohl ein neues Spielgerät für den örtlichen Spielplatz geben kann. Der Wunsch wurde notiert und muss besprochen werden. Nach dem offizielle­n Teil saß man gemütlich beisammen. Kandlers Fazit: „Es war eine rundum harmonisch­e Versammlun­g – so wie man es sich vorstellt.“(brast)

 ?? Foto: Stefanie Brand ?? Die Heimpersdo­rfer äußerten nur einen Wunsch: Sie wünschen sich ein neues Spiel gerät für den Spielplatz.
Foto: Stefanie Brand Die Heimpersdo­rfer äußerten nur einen Wunsch: Sie wünschen sich ein neues Spiel gerät für den Spielplatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany