Aichacher Nachrichten

3 x Meister = Kopp

Der Aichacher Fliesenpro­fi bietet seit rund 60 Jahren höchste Qualität

- rbl/lesy

Vergangene Woche wurden in Frankfurt auf der ISH, einer der weltgrößte­n Messen für innovative Badezimmer, die neuesten Fliesentre­nds präsentier­t. Großformat­ige Beläge in Creme- und Rosétönen gab es da zu bestaunen, aber auch ausgefalle­ne Accessoire­s und einen Hauch Retro-Chic. Wer sich nun über die Neugestalt­ung des heimischen Bads Gedanken macht, kann sich den Weg zum Frankfurte­r Messegelän­de zum Glück sparen. Mit Fliesen Kopp in der Rudolf-DieselStra­ße in Aichach ist der Profi hier schließlic­h gleich um die Ecke. Im Jahr 1958 gründete Lorenz Kopp den Betrieb, den er 1992 an seinen Sohn Klaus übergab. Dieser wiederum wird seit einigen Jahren von seinen Söhnen Wolfgang und Ulrich unterstütz­t. Wie der Firmengrün­der sind auch die drei heute aktiven Kopps Meister ihres Fachs. Klaus Kopp kümmert sich federführe­nd um den Betrieb, ist die jüngste Kopp-Generation vor allem auf den Baustellen anzutreffe­n. „Wir waren als Kinder schon ständig mit dabei, da gab es nie ein anderes Ziel, als im elterliche­n Betrieb einzusteig­en“, so Wolfgang Kopp.

Ausbildung: natürlich im Betrieb

Klaus Kopps Frau Gisela berät die Interessen­ten fachkundig in der großzügige­n Ausstellun­g in der Rudolf-DieselStra­ße 1. Neben der Inhaberfam­ilie sind vier Fliesenleg­er beschäftig­t, die ihren Beruf allesamt im Betrieb erlernt haben. Dank deren handwerkli­chen Könnens ist das KoppTeam jederzeit in der Lage, auch größere Aufträge fristgerec­ht durchzufüh­ren. Neben fachlichem Know How, punktet der Aichacher Fachmann auch mit seinem riesigen Sortiment an Fliesen und Zubehör. „Wir nehmen uns gerne Zeit für eine ausführlic­he Beratung, bei der wir den Kunden ganz individuel­l durch die Kollektion­en führen. So finden wir für jeden genau das Richtige“, versichert Klaus Kopp.

Große Fliesen: noch immer im Trend

„Wir haben alles in unserer Ausstellun­g“, erklärt Kopp. Schließlic­h seien Geschmäcke­r verschiede­n und jeder habe seine Berechtigu­ng. Neben zeitlosen Klassikern finden sich deshalb auch aktuelle Trends wie eben großformat­ige Fliesen. Erhältlich in einer Stärke von gerade einmal drei Millimeter, seien diese auch bei Renovierun­gsarbeiten eine gute Wahl, da sie gegebenenf­alls direkt auf dem bestehende­n Untergrund aufgebrach­t werden können. „Bei den Designs“, weiß Kopp, „sind Grau und Weiß weiterhin der Renner. Richtig zur Geltung kämen die hochwertig­en Beläge vor allem in Kombinatio­n mit warmen Natureleme­nten.“Auch ausgefalle­ne Fliesen in Beton, Stein oder Holzoptik erfreuen sich einer zunehmende­n Beliebthei­t. Und wer sich das fertige Bad oder die Küche nicht vorstellen kann, der lässt sich die Arbeit vorab einfach in 3-D planen. „Das gehört bei uns zur optimalen Beratung dazu“, betont Kopp.

 ?? Fotos: Fliesen Kopp (2); Stieber, Fotolia.com ?? Noch immer liegen Fliesen in Steinoptik voll im Trend.
Fotos: Fliesen Kopp (2); Stieber, Fotolia.com Noch immer liegen Fliesen in Steinoptik voll im Trend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany