Aichacher Nachrichten

Bachern im Derby

Sportfreun­de-Duell in Friedberg. Mühlhausen gegen Schiltberg

-

Kann der Spitzenrei­ter BC Aresing seine Heimserie ausbauen? Als einziges Team blieb das Team von Trainer Florian Flicker in der Hinserie ohne Heimnieder­lage. Sieben Zähler Vorsprung hat der BCA auf Verfolger TSV Merching. Bereits am Samstag wird der Tabellenfü­hrer seine erste Visitenkar­te im neuen Jahr gegen Türkspor Aichach abliefern.

Verfolger Merching ist beim VfL Ecknach II gefordert, der mit einem souveränen Heimsieg am letzten Wochenende gegen Schiltberg wichtige Punkte für den Klassenver­bleib sammelte. Derby-Stimmung ist in Bachern angesagt, wenn die heimischen Sportfreun­de auf die Friedberge­r Sportfreun­de treffen. Während die Ostler am vergangene­n Wochenende mit einem Sieg starteten, ging Bachern in Mauerbach leer aus. Spielertra­iner Frank Mazur, der im Sommer zum Kreisligis­ten SSV Alsmoos-Petersdorf wechseln wird, machte dafür eine nicht perfekte Vorbereitu­ng verantwort­lich. „Da lief nicht alles optimal und dafür haben wir die Quittung bekommen.“Und gegen Friedberg stehen die Prognosen nicht günstiger, denn mit Thomas Dambor, Tobias Rohrer und Julian Böhm fehlt ihm die komplette Sturmreihe. „Da werden wir uns gewaltig was einfallen lassen müssen“, so der 37-Jährige.

In der Hinserie musste man in Friedberg eine 0:2-Niederlage hinnehmen. „Das war eine enge Kiste und damit rechne ich auch im Rückspiel.“Die Meistersch­aft sieht Mazur entschiede­n: „Das wird Aresing machen, denn die lassen einfach nichts liegen.“Dahinter sieht er aber noch zarte Möglichkei­ten. „Aber dazu müssten wir einen Lauf bekommen“, so Mazur. Angesichts der zahlreiche­n Ausfälle will Mazur deshalb nur noch von Spiel zu Spiel schauen. „Die Aufgabe gegen Friedberg wird eine große Herausford­erung.“

Vor einer brisanten Aufgabe steht der TSV Mühlhausen, wenn der TSV Schiltberg kommt. (r.r)

 ??  ?? Frank Mazur
Frank Mazur

Newspapers in German

Newspapers from Germany